„Ich freue mich darauf, auch weiterhin Veranstaltungen zu besuchen und den Kontakt zu meinen Branchenkolleginnen und -kollegen zu pflegen. Für Hobbys hatte ich in den letzten Jahren wenig Zeit. Worauf ich mich schon freue, ist die Gitarre wieder öfter in die Hand zu nehmen“, so der damals in den Ruhestand tretende langjährige UNIQA Partnervertriebsleiter Franz Lehner anlässlich seiner Pensionierung Ende 2021 im AssCompact Interview. Nun haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass seine vielen Vorhaben leider nicht mehr alle umgesetzt werden können.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 23.03.2023
Franz Lehner ist vergangenen Freitag nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. AssCompact Herausgeber Franz Waghubinger:
"Franz Lehner war ein gestandener Versicherer mit Handschlagqualität und einer sehr großen Portion Menschlichkeit. Das ist nicht selbstverständlich. Man musste ihn einfach mögen. Es tut mir sehr leid, dass er nicht mehr unter uns ist."
AssCompact Vertriebsleiter Ernst Vallant:
"Franz war in jeder Hinsicht ein großartiger Mensch, die Nachricht über sein Ableben hat mich sehr getroffen. Jedes unserer Gespräche war geprägt von Partnerschaftlichkeit und Fairness. Es war und ist für mich eine Ehre, mit ihm ein Stück unseres Berufslebens gemeinsam gegangen zu sein."
UNIQA Vorstand Peter Humer:
"Franz Lehner war dem Unternehmen über viele Jahre engstens verbunden. Bereits mit 18 Jahren trat er in den Dienst der damaligen Bundesländer-Versicherung und startete seine Berufslaufbahn im Bereich der Lebensversicherung. Sein Weg führte ab 1985 in den Maklervertrieb, an dessen Aufbau Franz Lehner maßgeblichen Anteil hatte. Er erkannte schon in den frühen 90er-Jahren die große Bedeutung dieser Vertriebsschiene und nahm diesbezüglich eine Vorreiterrolle ein. Franz Lehner war in der Branche beliebt und bekannt als angenehmer und stets zuvorkommender Gesprächspartner, der für Anliegen von Vertriebspartner:innen immer ein offenes Ohr hatte. Die letzten fünf Jahre vor seinem Ruhestand Ende 2021 leitete er mit Herzblut und Erfolg den Bereich für den ungebundenen Vertrieb. Er füllte seine Position mit großem Engagement aus und trat mit allen Kräften für den Maklervertrieb ein. Franz Lehner war bekannt für sein umfassendes Wissen, das er mit großer Freude und immer offenem wie freundlichem Wesen weitergab. Seine Person war in der Branche allgegenwärtig und sein Wirken hochgeschätzt. Mit Franz Lehner verliert die Versicherungswelt einen prägenden Menschen."
Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen – wir sind in Gedanken bei seiner Familie.
Die Verabschiedung von Franz Lehner findet am Dienstag, 4. April 2023 um 11:00 Uhr in der Aufbahrungshalle 2540 Bad Vöslau, Energiestraße 14 statt. Die Familie bittet von Blumen und Kränzen Abstand zu nehmen und stattdessen an die österreichische Krebshilfe lBAN AT85 6000 0000 0204 6000 Verwendungszweck "Franz Lehner" zu spenden.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren