wefox verzeichnet 2022 in Österreich ein Prämienvolumen von 230 Mio. Euro aus dem Schaden- und Unfallgeschäft. Der über die Plattform generierte Provisionsumsatz beträgt 45,2 Mio. Euro. Die aktuelle Unternehmensbewertung liegt bei 4,5 Mrd. USD.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 22.03.2023
Seit der Fusion mit der Maklergruppe (2019) hat sich die Mitarbeiterzahl verdreifacht, mit einer Ressourcen Verstärkung in den Kernbereichen Technik, Sales und Marketing. In der Unternehmensgruppe beschäftigt wefox über 1.000 Mitarbeiter in neun Ländern Europas und zählt zu den wenigen europäischen Tech-Unicorns mit einer Unternehmensbewertung von über 1 Mrd. USD.
Zusammenlegung der Standorte Pöchlarn und Amstetten
In Niederösterreich bereitet wefox aktuell gerade die Zusammenlegung der aus der Historie der Fusion mit der Maklergruppe noch bestehenden Standorte in Pöchlarn und Amstetten in einen gemeinsamen großen Standort in Amstetten vor.
Rainer Vogelmann, Geschäftsführer wefox Österreich:
"Bei uns gibt es ist nicht nur jede Menge Platz, sondern vor allem auch jede Menge toller Jobs mit kreativem Gestaltungsspielraum, vielfältigen Entfaltungsmöglichkeiten und einem hohen Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung für die Digital Natives dieser neuen Generation in der Berufswelt, die Lust und Spaß haben, die digitale Transformation in der Versicherungsbranche mit uns gemeinsam voran zu treiben und das Versicherungs-Handling damit für alle Beteiligten – Versicherungsunternehmen, Makler und Kunden – cool, einfach verständlich und simpel zu gestalten."
Aktuell besetzt wefox in Österreich Positionen in den Bereichen Sales und IT. Geplant sind auch Kooperationen mit regionalen Schulen in Niederösterreich, um young talents Einblick in die Berufspraxis eines Tech-Start-ups zu geben sowie Karrieremöglichkeiten aufzuzeigen.
Foto oben: Rainer Vogelmann, Geschäftsführer wefox Österreich
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren