Mit einer neu geschaffenen Leitungsposition stellt Zurich die Weichen für das Wachstum im Gewerbe- und KMU-Bereich. Das Unternehmen sucht eine Führungspersönlichkeit, die das bewährte Erfolgsmodell mitgestalten und in die Zukunft bringen will. Was die neue Position zu bieten hat, erklärt Mag. Klaus Riener, Leitung unabhängige Vertriebe bei Zurich.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 15.04.2022
Schon seit Jahren unterstützt Zurich ihre Maklerpartner mit Underwritern in der Region. „Direkt vor Ort und nah beim Vermittler und Kunden – das ist unser Erfolgsmodell im Underwriting. Wir wollen das regionale Underwriting ausbauen und investieren in diesen Bereich,“ sagt Mag. Klaus Riener, Leitung unabhängige Vertriebe bei Zurich. Dazu schafft Zurich eine neue Leitungsposition und stellt die Weichen für weiteres Wachstum im Gewerbe- und KMU-Bereich.
Bewährtes Erfolgsmodell
Derzeit unterstützen in jeder der vier Vertriebsregionen von Zurich mehrere Underwriter, insgesamt 18. Ihre Stärken sind die individuelle Betrachtung der Risiken und der Bedürfnisse der gemeinsamen Kunden. Damit können sie schnell und zielgerichtet agieren. Die Aufgaben der neuen Leitung des dezentralen Underwriting sind vielfältig: Prozesse vereinheitlichen, Aktivitäten der Underwriter in Österreich steuern, Unterstützung der Vermittler vor Ort im KMU und Gewerbegeschäft
Gesucht: Vertriebsnah und Underwriting-affin
„In der neuen Funktion vereinen wir Underwriting und Vertrieb. Es ist eine Rolle mit viel Gestaltungsspielraum. Denn wir sehen im regionalen Underwriting großes Potenzial für den Ausbau unseres Angebotes im gewerblichen Bereich. Wir wenden uns an Führungspersönlichkeiten, die gerne mit Menschen arbeiten und gleichzeitig fundierte Kenntnisse in der Risikoeinschätzung mitbringen“, verrät Riener. „Ich freue mich auf Bewerbungen!“
Foto oben: Mag. Klaus Riener, Leitung unabhängige Vertriebe bei Zurich
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren