Anlässlich ihres 190jährigen Bestehens startet die Generali mit „SME EnterPRIZE“ eine neue europäische Initiative für Klein- und Mittelbetriebe und zeichnet jene Unternehmen aus, die mit nachhaltigen Ideen und Produkten hervorstechen, sowie ihren Mitarbeitern faire Chancen geben oder Gutes für die Gesellschaft tun.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 16.04.2021
„Die Generali verfügt dank ihrer langen Geschichte über einen außerordentlichen Erfahrungs- und Wissensschatz. Das ermöglicht uns, die aktuellen Herausforderungen zu bewältigen und zu einer besseren Zukunft beizutragen. Mit dem Generali SME EnterPRIZE geben wir nachhaltigen kleinen und mittleren Unternehmen die Chance, sich zu präsentieren und attraktive Preise zu gewinnen. Gleichzeitig machen wir sie auch medial sichtbar“, so CEO Gregor Pilgram.
Generali SME EnterPRIZE wurde im Jubiläumsjahr von der Generali Group für Klein- und Mittelbetriebe ins Leben gerufen, um die Unternehmen dazu zu motivieren, nachhaltige Geschäftsmodelle einzuführen und bereits bestehende Initiativen langfristig zu etablieren sowie europaweit zu präsentieren.
Wer kann mitmachen?
KMU-KundInnen der Generali sind eingeladen, sich als Generali SME Heroes zu bewerben und damit als BotschafterInnen der besten nachhaltigen Unternehmen Österreichs aufzutreten. Bekanntheitsgrad und Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens werden damit deutlich gesteigert. Der Bewerbungszeitraum läuft ab sofort und endet am 31. Mai 2021. Danach wählt in Österreich eine Jury mit NachhaltigkeitsexpertInnen drei GewinnerInnen – in den Kategorien Geschäftsmodell, Produkte und Dienstleistungen und Nachhaltigkeit durch Digitalisierung. Den GewinnerInnen winken jeweils 10.000 Euro an Preisgeld. Diese Generali SME EnterPRIZE Heroes nehmen zusätzlich an einer internationalen Ausschreibung der Generali Group teil.
Foto oben: Gregor Pilgram
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren