Gregor Pilgram, CEO der Generali Versicherung AG, hat zum 1. Januar 2025 das Amt des Präsidenten des österreichischen Versicherungsverbandes (VVO) übernommen. Er wird die Branche für die nächsten zwei Jahre vertreten.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 07.01.2025
Zum 1. Januar 2025 hat Gregor Pilgram, CEO der Generali Versicherung AG, das Amt des Präsidenten des österreichischen Versicherungsverbandes (VVO) übernommen. Pilgram wird diese Position für die kommenden zwei Jahre innehaben und die Interessen der österreichischen Versicherungswirtschaft auf nationaler Ebene vertreten.
Gregor Pilgram:
"Unsere Branche trägt die Verantwortung, langfristig für wirtschaftliche Stabilität und Sicherheit zu sorgen – für Generationen. Als finanzstarke Investorin und Arbeitgeberin für rund 190.000 Arbeitsplätze, die direkt oder indirekt durch die Versicherungswirtschaft gesichert werden, stärken wir verlässlich den Wirtschaftsstandort Österreich in volatilen Zeiten."
Pilgram sieht insbesondere die Themen Vorsorge, Finanzbildung und Versicherungslösungen für Naturgefahren als zentrale Herausforderungen für die Zukunft der Branche.
Pilgram, der Betriebswirtschaft studiert hat, begann seine berufliche Laufbahn 2001 bei der Generali und ist seit 2020 CEO der Generali Versicherung AG.
Foto oben: VVO-Präsident Mag Gregor Pilgram
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren