zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Andreas Sturmlechner verlässt die Europäische Reiseversicherung

Andreas Sturmlechner verlässt die Europäische Reiseversicherung

20. Dezember 2024

|

2 Min. Lesezeit

|

Personen

Nach genau 30 Jahren in verschiedenen Positionen im Vertrieb und Marketing der Europäischen Reiseversicherung AG, davon die letzten 10 Jahre als Mitglied des Vorstandes, und nach 20 Jahren als Geschäftsführer der TTC Training Center Unternehmensberatung GmbH, hat sich Andreas Sturmlechner dazu entschlossen, zum Jahresende sämtliche Funktionen zurückzulegen und aus der Unternehmensgruppe auszuscheiden. Der Schritt erfolgt im besten Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat und den Gesellschaftern.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 20.12.2024

Wolfgang Lackner, Vorsitzender des Vorstandes der Europäischen Reiseversicherung AG:

"Die Zusammenarbeit mit Andreas Sturmlechner im Vorstand der Europäischen Reiseversicherung ist von großem Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägt, seinen Witz und Charme sowie seine Kreativität werden wir vermissen."

Christian Wildfeuer, Mitglied des Vorstandes der Europäischen Reiseversicherung AG:

"Sturmlechner hat in den letzten 30 Jahren einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens geleistet. Dank seines drei Jahrzehnte langen Einsatzes ist die Europäische heute unbestrittene Marktführerin, mit hoher Markenbekanntheit, einem treuen und partnerschaftlichem Vertriebsnetzwerk mit mehr als 10.000 Vertriebspartnern und mehr als 2 Millionen Versicherten, die auf unsere Leistungen und Services vertrauen."

Andreas Sturmlechner, Mitglied des Vorstandes des Europäischen Reiseversicherung AG:

"Ich bin unglaublich stolz auf das wunderbare Team im Unternehmen, besonders auf meine Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb und Marketing, im Partner- und Kundenservice und das Office Management des TTC und ich bin mir sicher, dass sie alle auch in Zukunft für 100%ige Partner- und Kundenzufriedenheit sorgen werden. Meinen Kollegen im Vorstand danke ich ganz herzlich für die tollen Jahre der Zusammenarbeit. Den Vermittlerpartnern - viele sind zu Freundinnen und Freunden geworden - danke ich besonders für die langjährige vertrauensvolle Kooperation."


Mit Wirkung vom 1. Januar 2025 wird der Vorstand der Europäischen Reiseversicherung aus zwei Mitgliedern bestehen. Wolfgang Lackner wird weiterhin als Vorsitzender des Vorstands fungieren. Die Aufgaben von Sturmlechner, mit Ausnahme des Risikomanagements, das künftig von Christian Wildfeuer übernommen wird, gehen an Wolfgang Lackner über. Kevin Radinger wird mit Wirkung vom 1. Jänner 2025 den Vertrieb der Europäischen Reiseversicherung leiten und direkt an Wolfgang Lackner berichten. Kevin Radinger ist bereits seit 14 Jahren erfolgreich im Sales und Marketing der Europ Assistance Österreich tätig, deren Vertrieb er auch weiterhin zusätzlich leiten wird.

Foto oben: Andreas Sturmlechner

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)