S&P Global Ratings hat die HDI Versicherung AG (HDI), die zur Talanx AG gehört, mit „A+“ (Strong) und stabilem Ausblick bewertet. Gleichzeitig wurde das Rating der Talanx Erstversicherungsgruppe und ihrer zentralen Erstversicherungstöchter von „A+“ auf „AA-“ angehoben.

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 10.02.2025
Die Ratingverbesserung spiegele laut HDI die kontinuierliche Bilanzstärkung des Talanx Konzerns wider. Zudem trage die fortschreitende Diversifikation der Ertragsströme über verschiedene Geschäftszweige und Regionen zur positiven Entwicklung bei.
HDI Vorstandsvorsitzender Ing. Thomas Lackner:
"Die Hochstufung unseres Mutterkonzerns ist ein großer Erfolg und ein klarer Beweis für die Stabilität und das Vertrauen in die finanzielle Lage und das Geschäftsmodell. Auch bei HDI Österreich freuen wir uns über die Hochstufung und werden dadurch auf unserem Weg bestätigt. Unser Ziel ist es, ein verlässlicher und starker Versicherungspartner für unsere Kund:innen, aber auch für unsere Vertriebspartner:innen und Stakeholder:innen zu sein. Durch unseren Einsatz in den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Innovation legen wir auch zukünftig den Fokus auf ein starkes Miteinander und gemeinsames Wachstum."
Foto oben: HDI Vorstandsvorsitzender Ing. Thomas Lackner:
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren