Das InsurTech wefox stellte heute seinen zweiten „Innovationspartner“ für das neu gegründete Innovation-Lab vor. Durch die Kooperation will die HDI digitale Prozesse entwickeln und neue Zielgruppen erschließen.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 28.09.2017
„Gemeinsam mit wefox arbeiten wir in einem ersten Schritt daran, administrative Prozesse auf dem digitalen Weg ideal zu gestalten“, kündigt HDI-Vorstandsvorsitzender Günther Weiß an. Dabei gehe es etwa um Antragstellung, Vertragsänderungen und die laufende Betreuung von Bestandskunden. „Im zweiten Schritt stehen Aspekte der kundenfreundlichen Abwicklungen von Geschäftsfällen wie zum Beispiel Informationszugang zu Dokumenten und Vertragsgrundlagen sowie Schadenfallerledigungen etc. im Fokus.“
Ein Schwerpunkt liegt auch auf der Unterstützung der Makler in der Online- und Offline-Betreuung ihrer Kunden. wefox stellt hier die Technologie und die Prozessunterstützung zur Verfügung.
Workshops und „gegenseitiges Kennenlernen“
In gemeinsamen Workshops wollen HDI und wefox Grundlagen für einen effizienten Digitalisierungsprozess erarbeiten und Lösungen entwickeln, um administrative Tätigkeiten zu reduzieren. Die Erkenntnisse sollen dann auch für die eigenen HDI-Projekte genutzt werden.
„Die Partnerschaft dient dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Verständnis der gegenseitigen Bedürfnisse“, sagt Werner Holzhauser, CEO von wefox Österreich. Versicherer hätten großes Interesse an IT-Verbesserungen, zumal sie häufig Systeme nutzen, die am Ende ihres Lebenszyklus stehen. „Genau hier können wir als wefox mit unserem technischen Background und unserem Know-How einen wichtigen Beitrag leisten.“
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren