Das Mitarbeitendenmagazin „einblicke.“ erhielt den Grand Award 2024, die höchste Auszeichnung bei den Mercury Awards in New York.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 04.10.2024
Aus über 380 Einreichungen von zwölf Nationen erhielt „einblicke.“, das interne Magazin für Mitarbeitende und Agenturpartner:innen von Helvetia Österreich, den ersten Platz in der Kategorie Employee Publications. Der internationale Wettbewerb zeichnet die besten Leistungen in der professionellen Unternehmenskommunikation aus und wird jährlich in New York verliehen. Bewertet werden vor allem Kreativität und Originalität sowie zielgruppenadäquate Ansprache. Der Grand Award ist der Final-Bewerb aus den Goldmedaillen-Gewinner:innen der einzelnen Kategorien.
Mag. Bianca Herzog-Planko, Spezialistin Unternehmenskommunikation und seit 2013 Chefredakteurin des Magazins:
"Unser rein internes Redaktionsteam ist mit großem Engagement dabei und bringt sein Know-how aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen ein. Dass es uns gelungen ist, das Magazin auf dieses hohe redaktionelle Niveau zu bringen, ist ein Beleg für unser ausgezeichnetes Teamwork und die stetige Professionalisierung der internen Kommunikationswege."
Neben der redaktionellen Qualität der Texte wird auch die grafische Gestaltung der Publikation von einer internationalen Jury bewertet. Seit 2020 setzt die Content Performance Group COPE aus Wien das Magazin ‚einblicke.‘ für Helvetia gestalterisch um.
Art Directorin Joanna Jagiello von COPE:
"Die Versicherungsbranche ist abwechslungsreicher als gedacht, aber die Themen haben oft abstrakte Inhalte, die zum Teil schwer zu visualisieren sind. Da-her bin ich sehr froh, dass Helvetia bereit ist, mit uns kreative Wege zu gehen."
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren