zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Helvetia will „noch attraktivere Arbeitgeberin“ werden

Helvetia will „noch attraktivere Arbeitgeberin“ werden

26. Juni 2019

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die Helvetia Versicherung hat ihren Auftritt als Arbeitgeberin erneuert. Der Input dazu kam von den Mitarbeitenden.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 26.06.2019

Unter dem Motto „&Los“ will sich Helvetia als Arbeitgeberin neu positionieren. „&Los ist keine leere Hülle, sondern ein Startsignal nach innen und nach außen“, sagt Bernd Allmer, Leiter Human Resources und Unternehmensentwicklung bei Helvetia. Der neue Arbeitgeberauftritt solle langfristig animieren. „Denn wer Neues probiert und die nötigen Rahmenbedingungen dafür erhält, bringt das Unternehmen weiter“.

Rund 150 Mitarbeitende aus der Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich, Österreich und Deutschland entwickelten in Fokusgruppen Ideen für den neuen Arbeitgeberauftritt. Auch bei der Präsentation nach außen stehen Mitarbeitende im Zentrum. Im Zuge dessen wurden auch der Karriere-Auftritt auf der Website, die Recruiting-Inserate und die sozialen Kanäle Xing, kununu und LinkedIn neu gestaltet. Hinzu kommen interne Events und Videos von Mitarbeitenden.

Die Neupositionierung soll dazu beitragen, „eine „noch attraktivere Arbeitgeberin“ zu werden. Helvetia erhielt bei „Best Recruiters 2018“ das silberne Recruiting-Siegel und Branchenranking Platz vier.

 

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)