zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Hinterbliebenenabsicherung der Sozialversicherung und mögliche Lücken

Hinterbliebenenabsicherung der Sozialversicherung und mögliche Lücken

09. März 2022

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Management & Wissen

Die bedarfsgerechte Absicherung von Partner:innen und Angehörigen im Ablebensfall ist eine wesentliche Kompetenz von Berater:innen. Fundierte persönliche Beratung, Entwicklung von Szenarien und Modellen zur Familien- und Kreditabsicherung und Auswahl der passenden Lösungen sind hier unerlässlich, weiß Experte Hannes Felgitsch, der am 31. März in der AssCompact Live TV Sendung zum Thema „Sozialversicherung“ spricht.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 09.03.2022

Jetzt kostenfrei anmelden und eine UNABHÄNGIGE IDD Weiterbildungsstunden sichern!

Die Leistungen der Sozialversicherungsträger bilden dabei die Ausgangslage, um den tatsächlichen Vorsorgebedarf zu erkennen. Doch wie hoch ist die Absicherung durch Sozialversicherungsträger tatsächlich? Was gilt es je nach Alter, Lebenssituation, bisheriger Arbeitszeit und Familienverhältnissen im Detail, zu beachten? Denn genau diese Kenntnisse bilden die Basis für eine fundierte, gute Beratung der Kund:innen und liefern die Argumente für die Ablebensversicherung.

In der AssCompact Live TV Sendung am 09. März zum Thema „Sozialversicherung“ zeigt Hannes Felgitsch dazu die aktuellen Richtlinien und Werte der einzelnen SV-Träger im Ablebensfall auf. Dazu vergleicht er auch die rechtlichen Vorschriften mit möglichen Praxisfällen und schärft das Bewusstsein für Leistungsvoraussetzungen und Lücken der Sozialversicherung. So entstehen bei Kund:innen klare Bilder für ihre Bedarfe und wichtige Impulse für die Entscheidungsfindung.

Jetzt kostenfrei anmelden und eine UNABHÄNGIGE IDD Weiterbildungsstunden sichern!

Hinweis: Im Anschluss präsentiert Markus Oberdorfer die neue Ablebensversicherung der Allianz. So schließt sich der Kreis vom Kundenbedarf über die gesetzlichen Ansprüche hin zum passenden Vorsorgeprodukt.

Foto oben: Hannes Felgitsch und Markus Oberdorfer

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)