Gemeinsam mit der Ukraine Community Graz und ausgewählten regionalen Organisationen sammeln Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Merkur Versicherung dringend benötigte Sachspenden.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 08.03.2022
Die Merkur Versicherung hat konkrete Sofortmaßnahmen beschlossen, um den betroffenen Menschen in der Ukraine zu helfen. „Wir müssen als Gemeinschaft zusammenrücken, zusammenhalten und Solidarität als Grundvoraussetzung für ein friedliches Miteinander verstehen. Vor allem müssen wir jene Menschen unterstützen, die dafür einstehen und Hilfe benötigen. Die Energie und Entschlossenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen uns stolz und ermöglichen es uns, konkrete Projekte zu fördern, die humanitäre Hilfe für die Menschen in der Region leisten“, so Ingo Hofmann, CEO der Merkur Versicherung.
Sachspendenaktion am Grazer Merkur Campus
Gemeinsam mit der Ukraine Community Graz sammeln Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgewählte Sachspenden, die vor Ort dringend benötigt werden. Die Sachspenden werden im Grazer Headquarter zusammengetragen, um mit regionalen Partnern und Organisationen den weiteren Transport zu organisieren, damit die Hilfe rasch und ohne Umwege ankommt.
Geldspendenaktion für Ärzte ohne Grenzen Österreich
Um die humanitäre Situation unmittelbar zu unterstützen und das menschliche Leid zu lindern, sind Geldspenden die effizienteste Möglichkeit. Gemeinsam mit ihren Mitarbeitern hat die Merkur Versicherung eine Spendenaktion ins Leben gerufen und sammelt Geld für Ärzte ohne Grenzen Österreich, um die Gesundheitsversorgung vor Ort sowie Noteinsätze auch in den Nachbarländern sicherzustellen.
Merkur Versicherung und die Bayerische spenden 100.000 Euro
Für eine rasche Bereitstellung von finanziellen Mitteln statten die Merkur Versicherung und die Bayerische Versicherungsgruppe einen länderübergreifenden Hilfsfonds mit 100.000 Euro aus.
Foto oben (v.l.n.r.): Ingo Hofmann, Markus Zahrnhofer, Christian Kladiva; © Marija Kanizaj
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren