Branchenkontakte, Geschäftserfolge und Top-Image: dass der AssCompact Jungmaklerward mehr ist als ein einmaliger Sieg, beweisen die Gewinner von 2014.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 08.02.2016
Sie wurden 2014 zu den Top 3 „Jungmaklern des Jahres“ gekürt: Jürgen Sponer, MBA, (1. Platz), Dr. Georg Aichinger (2. Platz) und Michael Billes (3. Platz). AssCompact hat nachgefragt: was hat die Auszeichnung gebracht?
„In erster Linie mehr Bekanntheit und Beachtung in der Branche. Lose Kontakte und flüchtige Bekanntschaften haben sich zu Geschäftsbeziehungen entwickelt“, sagt Zweitplatzierter Georg Aichinger (im Bild 2.v.r.). Letztlich habe der Award wohl auch zur enormen Umsatzsteigerung Wiener Maklerbüros beigetragen. Von einem gewachsenen Netzwerk profitiert auch Jürgen Sponer (3.v.l.): „Ganz nach dem Motto ‚Tue Gutes und rede darüber‘ konnte ich den 1 Platz beim Jungmakler Award auch werblich sehr gut nutzen.“
Für Michael Billes (2.v.l.) betont der Preis die Motivation, dass man zu den Besten zählen wolle und diesem Ziel schon recht nah ist. Sein Maklerbüro in Eisenstadt wurde 2008 gegründet – „mit null Kunden und heute stehen wir bei über 1.500 Klienten!“
Jetzt zum Jungmakleraward 2016 anmelden
Wer sich für den AssCompact Jungmakleraward 2016 bewerben will, kann das bis zum 15. April tun – und dabei die Tipps der Top 3 von 2014 beherzigen: Sich Zeit zu nehmen für Vorbereitung und Ausarbeitung der jeweiligen Konzepte ist für Sponer das Wichtigste. Das helfe nicht nur den Wettbewerb zu gewinnen, sondern auch im zukünftigen Arbeitsalltag.
Aichinger: „Ich habe eigentlich nur eine Empfehlung: Authentisch sein.“ Wer sich beim Casting verstellt oder nur seine Power-Point-Präsentation „abarbeitet“, werde bei der Fachjury keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
„Der AssCompact Jungmakleraward ist eine tolle Sache, wenn man seine Ideen gut vertreten kann.“ Für Billes braucht es Selbstvertrauen, aber auch etwas Glück und Geschick, um an der Spitze wahrgenommen zu werden. „Aber neben der Selbsterfahrung und dem Meinungsaustausch mit Vertretern der Versicherungsgesellschaften ist es eine wunderbare Erfahrung, in diesem Kreis wahrgenommen zu werden!“
Interessiert? Dann bewerben Sie sich unter http://www.jungmakler.at/ bis 15. April 2016. Die Gewinner werden von einer Fachjury gewählt, ihnen winken wertvolle Geld- und Sachpreise.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren