Loyale Kunden, reduzierter administrativer Aufwand und nachhaltige Umsatzsteigerung: Die zunehmende Digitalisierung verändert das Kundenverhalten – das gilt auch für den Versicherungskunden, dessen Wunsch nach Echtzeitabwicklung und Digitalität steigt. Diese Veränderung stellt an Makler hohe Ansprüche. wefox hilft dabei, diesem Trend zu entsprechen.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 15.06.2018
„Für viele Makler ist es heute aus zeitlichen wie auch finanziellen Ressourcengründen nicht mehr möglich, ihr Portfolio weiterzuentwickeln, wenn sie in ihrer herkömmlichen Arbeitsweise verbleiben. Irgendwann kommt er zu dem Punkt, wo die Portfolioentwicklung stagniert“, so Werner Holzhauser, Geschäftsführer von wefox in Österreich. „Genau hier unterstützt wefox.“
Mit wefox schafft der Makler eine völlig transparente Kommunikation. Der Kunde kann seine Versicherungsanliegen über die App abwickeln, Vertragsdaten einsehen und anpassen, Angebote anfordern, Verträge abschließen, Arztrechnungen einreichen und Schäden melden. „Digitale Services und hybride Beratungsmodelle erlauben es dem Makler den Fokus auf Kernaktivitäten wie Kundenberatung und Bestandspflege zu legen, was wiederum zu einer höheren Kundenzufriedenheit und -loyalität führt“, so Holzhauser.
Reduzierter administrativer Aufwand
Automatisierte Prozesse und das wefox-Supportteam unterstützen den Makler bei der Bearbeitung von Kundenanliegen sowie bei komplexen administrativen Anfragen. Die digitale Berechnung von Angeboten, die Möglichkeit der digitalen Beratung per Videokonferenz mit Aufnahmefunktionalität, übersichtliche Kundendaten im System und auch die direkte Kommunikation von wefox mit dem Endkunden – etwa bei der Schadenabwicklung – ermöglich es dem Makler, sein Portfolio wachsen zu lassen.
Neue Umsatzpotenziale erwachsen dem Makler einerseits durch eine erhöhte Vertragsquote – denn Bestandskunden laden all ihre Verträge in die App, auch jene, die der Makler bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte – und andererseits durch eine automatisierte Datenanalyse. Zusätzlich schaffen wegfallende administrative Prozesse eine Erhöhung der Terminfrequenz. „Last but not least vermitteln wir online-akquirierte, qualifizierte Leads an Makler weiter.“
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren