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Maklerbüro: Erfolgreiche Kundengewinnung mit Social Media

Maklerbüro: Erfolgreiche Kundengewinnung mit Social Media

16. Mai 2022

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3 Min. Lesezeit

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News-Im Blickpunkt

Der in der Praxis erfolgreichste Weg, um Erfolg bei Social Media zu haben, ist es, sich ein paar Rituale anzugewöhnen. Da stellt sich die Frage: Mit welchem Vorgehen erreiche ich meine Kontakte am besten? Wie gewinne ich am effektivsten neue Interessenten? Wichtig ist die Erkenntnis: Social Media muss vom Zufall befreit werden, auch wenn Vieles natürlich weiterhin intuitiv und spontan laufen darf.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 16.05.2022

Von Steffen Ritter (Foto), Institut Ritter GmbH; www.agenturberatung.de/socialmedia

Die erfolgreichsten Vermittler nutzen Rituale, um durch den Algorithmus der Social Media Plattformen bei ihren Gegenübern überhaupt erstmal angezeigt zu werden, um Neugier und um Interaktion zu forcieren. Und natürlich, um mit ihren Profilen zu wachsen. Nachfolgend einmal in der Praxis sehr erfolgreiche Rituale als erste Anregung. Im mittlerweile in der Branche bestens bekannten Social Media Führerschein – Infos dazu ganz am Ende – kann über 12 Monate eine Begleitung hierzu erfolgen.

Ritual „Der XYZ des Monats“

Statt immer nur über sich selbst zu berichten, macht es sympathisch, auch mal Andere in den Mittelpunkt zu rücken. Hieraus kann ein z.B. wöchentliches oder ein monatliches Ritual entstehen. Spannend ist, derjenige, der andere „auf den Thron hebt“, profitiert auch selbst von einer gewissen Kompetenzvermutung. Das „Unternehmen der Woche“ oder der „Verein des Monats“ sind nur zwei Beispiele. Was individuell passt, hängt von der eigenen Strategie ab.

Wichtig ist ein wertschätzender Text. Zudem taggt man den „Gekürten“, so erfährt dieser es automatisch. Er ist oft geneigt, den Post zu teilen. Häufig entsteht Interaktion, zumindest ein Kennenlernen. Profis nutzen das entstehende Vertrauen eher langsam. Oft entwickeln sich darauf aufbauend schrittweise neue Kundenbeziehungen. Oder man verzichtet zum Start komplett auf anschließenden Vertrieb, wird aber enorm bekannt im eigenen Zielmarkt. Das zieht nach unseren Best Practice Erfahrungen zumeist nach sich, dass gefühlt von selbst, forciert durch die eigene starke Präsenz, ein über die Monate und Jahre enormer Ausbau von wertvollen Interessenten und Kunden die Folge ist.

Social Media Führerschein – jetzt noch rasch anmelden!

Wer sich von mir schlank, aber effektvoll in den nächsten Monaten begleiten lassen möchte, kann mit sehr geringem Zeit- und Geldaufwand ab 30. Mai 2022 beim Social Media Führerschein dabei sein. Einfach auf www.agenturberatung.de/socialmedia eintragen.

Den Beitrag lesen Sie auch in der AssCompact Juni-Ausgabe!

Titelbild: ©denisismagilov – stock.adobe.com

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