Am 12. September 2024 ging das renommierte Expert:innentreffen der Maklerbranche in Rust am See in die nächste Runde. UNIQA und Generali begrüßten als Sponsor:innen die erfolgreiche Veranstaltungsreihe der Wirtschaftskammer Österreich und würdigten die informativen Inhalte zu Regulatorik und Digitalisierung.
Das alljährliche Maklerevent, zum dritten Mal in der Freistadt Rust zu Gast, ging am 12. September 2024 mit mehr als 240 Teilnehmer:innen erfolgreich über die Bühne. Unter dem Titel „Change“ kamen jene Themen zur Sprache, die die Branche zurzeit am meisten beschäftigen. Darunter waren die Veränderungen durch regulatorische Maßnahmen einerseits und die Digitalisierung und der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) andererseits, wozu sich renommierte Vortragende aus dem In- und Ausland äußerten.
In der abschließenden Podiumsdiskussion zogen die teilnehmenden Diskutant:innen den Schluss, dass KI in der Branche fest etabliert werde. Es ginge darum, ihren Nutzen zu sehen und sie entsprechend effizient einzusetzen. Die größten Herausforderungen für die Branche blieben der Klimawandel und die Dynamik der Risiken.
Thomas Bayer, Leiter Unabhängige Vertriebe der Generali Versicherung AG, betonte die Bedeutung dieses Branchentreffs:
"Das Expert:innentreffen bietet eine wertvolle Gelegenheit, um den Austausch untereinander zu fördern, voneinander zu lernen und dadurch die Branche weiterzuentwickeln."
Christian Voith, Leiter UNIQA Makler- und Partnervertrieb, ergänzend:
"Ich kann mich dem nur anschließen und bekräftigen, wie wertvoll diese Veranstaltung für die Branche ist. Nicht nur die äußerst informativen und lehrreichen Vorträge, sondern auch die Möglichkeit zu netzwerken machen Rust immer zu einem besonderen Ereignis. Umso mehr freue ich mich, dass wir dieses Jahr wieder im Namen von UNIQA gemeinsam mit der Generali aktiv zum Gelingen beitragen konnten."
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren