Mit der AI-gestützten Schweizer Softwarelösung BSI Customer Suite setzt die Merkur Versicherung im Rahmen ihrer Kundenkommunikation den nächsten Akzent.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 3/5/2024
Möchten Unternehmen in einer amazonisierten Welt auch künftig erfolgreich sein, müssen sie sich an den individuellen Lebensumständen ihrer Kundinnen und Kunden orientieren sowie maßgeschneiderte Lösungen finden. Die Merkur Versicherung hat diesem Kundenverständnis oberste Priorität eingeräumt.
Digitale Chancen nutzen und ein umfassendes Service-Erlebnis ermöglichen, über alle Touchpoints hinweg: Daran arbeitet das Unternehmen künftig mit dem Schweizer Softwarehersteller BSI Business Systems Integration AG. Die AI-gestützte Kundenplattform BSI Customer Suite soll das Beziehungsmanagement des Versicherers kundenindividuell ausrichten.
Für eine personalisierte Kommunikation und automatisierte Prozesse sorgt die Kombination aus Customer Journey Management, Automation, Big Data und AI. Dabei fließen alle relevanten Kundendaten und Infos von Kundenservice und Marketing an einem Ort zusammen. Kampagnen können vollautomatisiert ausgespielt werden, was einzelne manuelle Schritte und damit auch Zeit und Geld einspart.
Markus Spellmeyer, CSO der Merkur Versicherung:
"Wenn wir den Menschen in den Mittelpunkt rücken, müssen wir seine Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen kennen. Für uns als Merkur ist es entscheidend, dass wir uns an den Lebenswelten unserer Kundinnen und Kunden orientieren und ihnen als Vertraute die Sicherheit geben, dass in unseren Produkten die Qualität steckt, die sie von uns erwarten dürfen. Mit der BSI Customer Suite gehen wir nicht nur neue Wege, sondern setzen eine Benchmark."
Foto oben v.l.n.r.: Markus Brunold, CEO BSI, und Markus Spellmeyer, CSO der Merkur Versicherung
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren