Die Merkur Lebensversicherung hat ihre Berufsunfähigkeitsversicherung „Plan B“ überarbeitet. Die Neuerungen gelten ab dem 1. Oktober. Mit einem neuen Standort in Wien und einem verstärkten Backoffice-Team soll zudem die Servicequalität weiter ausgebaut werden.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 17.09.2024
Erneuerungen der Berufsunfähigkeitsversicherung "Plan B"
Die Merkur Lebensversicherung hat ihre Berufsunfähigkeitsversicherung „Plan B“ umfassend überarbeitet. Ab dem 1. Oktober stehen erweiterte Leistungen und neue Optionen zur Verfügung. Eine der wesentlichen Neuerungen ist die Möglichkeit, das Produkt bereits ab dem 10. Lebensjahr als Schulunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Dieser frühe Schutz kann später in eine Berufsunfähigkeitsversicherung überführt werden, ohne dass beim Eintritt ins Berufsleben eine gesonderte Meldung erforderlich ist. Optional kann jedoch eine Bessereinstufung vorgenommen werden, um die Prämien nach der tatsächlich ausgeübten Tätigkeit zu optimieren, ohne dabei die Prämien zu erhöhen.
Neue optionale Erweiterungen
Zusätzlich zu den verbesserten Bedingungen wurden mehrere optionale Erweiterungen entwickelt, die den Kunden mehr Flexibilität und Sicherheit bieten soll:
- Starthilfe: Diese Leistung sieht eine einmalige Zahlung im Falle eines Unfalls vor, die sich zusätzlich zur Berufsunfähigkeitsrente verdoppelt.
- FamilienPLUS: Ein Paket, das finanziellen Schutz bei schweren Krankheiten und Pflegebedürftigkeit von nahen Angehörigen und Kindern durch eine Kapitalleistung bietet.
- Arbeitsunfähigkeit: Hier haben Versicherte die Möglichkeit, bereits bei Arbeitsunfähigkeit von einer vorgezogenen Rentenleistung zu profitieren.
Reduzierte Prämien trotz Erweiterungen
Trotz der Verbesserungen konnte die Merkur Lebensversicherung die Prämien für die Berufsunfähigkeitsversicherung senken. Dies gilt auch für die Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherungen (BUZ). Durch die Anpassung des Eintrittsalters können diese Versicherungen auch frühzeitig in fondsgebundene Lebensversicherungen wie das FLV 08|16 Fonds-Konzept oder die FLV Happy Kids integriert werden.
Personalverstärkung und neuer Standort in Wien
Neben den Produktneuerungen hat die Merkur Lebensversicherung auch personell aufgestockt. Mit dem Wechsel von Christian Blaskovic, dem ehemaligen Vertriebsdirektor der HDI Leben Österreich, verstärkt die Merkur ihr Team. Blaskovic übernimmt als Key-Account-Manager die Betreuung des südlichen Österreichs. Ihm folgten fünf weitere Kolleginnen, die den neuen Standort in Wien unterstützen und das Backoffice der Merkur Lebensversicherung stärken.
Markus Spellmeyer, Vorstandsmitglied der Merkur Lebensversicherung:
"Als Wegbereiter und Pionier musst du Schritte wagen, die Veränderung zulassen. Nur so kannst du den Bedürfnissen deiner Partner sowie Kundinnen und Kunden gerecht werden. Mit dem Relaunch unserer Berufsunfähigkeitsversicherung unterstreichen wir nicht nur unseren Innovationsmut auf Produktebene, mit dem personellen Rückenwind, der damit verbundenen Infrastruktur und dem Fokus auf Prozessoptimierung geben wir ein Qualitätsversprechen ab, das den Blick auf die Zukunft richtet."
Foto oben: Markus Spellmeyer, Vorstandsmitglied der Merkur Lebensversicherung
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren