zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Merkur Versicherung wird Partner beim Gesellschaftsprojekt BioBienenApfel

Merkur Versicherung wird Partner beim Gesellschaftsprojekt BioBienenApfel

27. September 2022

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die Merkur Versicherung möchte sich mit der neuen Partnerschaft für das Schaffen neuer Lebensräume für Bienen stark machen und das Bewusstsein für die Notwendigkeit der Artenvielfalt stärken sowie die Menschen für den Schutz der Natur zu begeistern.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 27.09.2022

Die Merkur Versicherung und Frutura Obst und Gemüse sind zwei steirische Leitbetriebe, die für den Schutz der Bienen und den Erhalt der Artenvielfalt ab sofort zusammenarbeiten, beim Gesellschaftsprojekt BioBienenApfel, das von Frutura-Eigentümer Manfred Hohensinner im April 2021 gestartet wurde. Bei dieser Initiative geht es vor allem um die Schaffung neuer Lebensräume für Bienen, aber auch um die nachhaltige Versorgung der Menschen mit regionalem Obst und Gemüse sowie den Schutz des Klimas durch eine bedarfsorientierte Produktion in der Region.

„Als ganzheitlicher Versicherer wissen wir, wie wichtig eine intakte Umwelt für unsere Lebensqualität ist. So wie bei der eigenen Gesundheit können wir alle auch beim Schutz der Natur vorsorgen. Jede und jeder von uns kann mit einem vorausblickenden Lebensstil dazu beitragen, dieses Bewusstsein zu stärken: Denn das, was wir heute tun, legt den Grundstein für eine gute Lebensgesundheit in der Zukunft. Wir wollen Menschen auf diesem Weg begleiten, deshalb unterstützen wir das Gesellschaftsprojekt BioBienenApfel“, so Ingo Hofmann, CEO der Merkur Versicherung.

„Die Merkur Versicherung steht für Werte, die unsere Gesellschaft auf dem Weg in eine gute Zukunft braucht: Selbstbestimmung, regionale Stärke mit dem Blick über den Tellerrand, Innovationsmut und die nötige Portion Neugierde, um Neues zu wagen und Bewährtes zu bewahren. Wenn wir die Welt jeden Tag gemeinsam ein bisschen besser machen wollen, müssen wir die Menschen ins Tun bringen und ihnen bewusst machen: Auch mit vermeintlich kleinen Beiträgen kann jede und jeder von uns Großes bewirken – das gilt für einen nachhaltigen Lebensstil genauso wie für den Schutz der Natur“, sagt Frutura-Eigentümer Manfred Hohensinner

Foto oben v.l.n.r.: Christian Kladiva, Vorstandsdirektor der Merkur Versicherung, Manfred Hohensinner, Gründer und Eigentümer Frutura, Ingo Hofmann, CEO der Merkur Versicherung; © Alexandra Fazan

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)