Die österreichische Gesellschaft für Versicherungsfachwissen (GVFW) lädt zum internationalen Symposium am 9. und 10. Mai in Velden am Wörthersee. Neben einem prominent besetzten Podium erwartet die Teilnehmer ein Vortrag zum Thema „Entschleunigung“ von Abt Daniel Schönbächler.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 11.03.2019
„Veränderte Rahmenbedingungen für die Versicherungsbranche: Herausforderungen und Chancen für Makler und Versicherungen“: Unter diesem Thema steht das internationale Symposium für Versicherungsmakler und Führungskräfte von Versicherungsunternehmen von 9. bis 10. Mai im Casineum Velden. Namhafte Vertreter aus Maklerschaft, Versicherungswirtschaft und Wissenschaft diskutieren über folgende Themenschwerpunkte:
- Die neuen gewerberechtlichen und zivilrechtlichen Regelungen für die Versicherungsvermittlung: Wie wirken sie sich auf die tägliche Arbeit im Maklerbüro aus, was erwarten Versicherer, wie bereiten sich Makler auf künftige Prüfungen vor?
- Welche Relevanz haben Oberstgerichtliche Entscheidungen zu Versicherungsvermittlern in Österreich und Deutschland auf die Tagesarbeit im Maklerbüro?
- Digitalisierung: Gleiche Spielregeln für alle Vertriebswege
- Podiumsdiskussion zum Thema „Schnittstellen“
- Neuerungen im VersVG
- Weniger ist mehr! Innere Einkehr und Stille in turbulenten Zeiten
- Ethisches Handeln als Gewinn für Versicherungsmakler und Kunden
Anmeldeschluss ist am 17. April 2019. Die Teilnahmegebühr beträgt 350 Euro für Mitglieder und 380 Euro für Nicht-Mitglieder der GVFW. Durch den Seminarbesuch erhalten die TeilnehmerInnen den Nachweis für Ihre persönliche Weiterbildung (Teilnahmebestätigung).
Informationen zu Anmeldung und Programm unter diesem Link.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren