Mit einem neuen Veranstaltungsformat will Helvetia Österreich den „fachlich fundierten Austausch” fördern. Rund 300 Gäste nahmen an der „Premiere“ in der Pyramide Wien/Vösendorf teil.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 07.03.2019
Mehr als ein Drittel des Prämienvolumens am österreichischen Versicherungsmarkt fließt in Vorsorge-, Absicherungs- oder Anlageprodukte. Die Marktanteile des Lebensgeschäfts entwickeln sich in Österreich jedoch seit Jahren rückläufig. „Vorsorgeprodukte werden weder steuerlich noch politisch unterstützt. Umso mehr liegt es in der Verantwortung unseres Berufsstandes, mit Kundinnen und Kunden über Alternativen zu sprechen“, eröffnete Alexander Neubauer, Leiter Partnervertrieb bei Helvetia Österreich, die Fachtagung. „Wir haben den klaren Auftrag zu informieren, transparent und einfach zu kommunizieren und dabei alle Kundenvorteile über die Profitabilität hinaus im Blick zu haben.“
Neue Formate wie der Helvetia Day of Investment sollen eine „Plattform zur Weiterbildung und für den informellen Austausch mit Vertriebspartnern“ ermöglichen. Die Fachvorträge reichten von Donald Trump über Chinas Rolle in der Weltwirtschaft bis zum Brexit und seinen drohenden Auswirkungen – immer mit Bezug auf die österreichische Finanzwirtschaft.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren