Der deutsche Digitalversicherer nexible startet mit einer Kfz-Haftpflicht am österreichischen Markt. Seine Devise lautet „so wenig Versicherung wie möglich“.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 18.04.2019
Mit einem Bestand von rund 50.000 Kunden ist nexible laut eigener Angabe „die führende Digitalversicherung“ in Deutschland. Ab sofort ist nun auch in Österreich eine digitale Kfz-Haftpflichtversicherung erhältlich. „Wir denken Versicherung neu und entwickeln uns kontinuierlich weiter“, sagt John-Paul Pieper, CEO von nexible. „Verständliche Produkte, schnelle Kommunikation sowie ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis – ‚so wenig Versicherung wie möglich‘ eben. Dies ist in Österreich genau so gefragt wie in Deutschland.“
Vollständig digitale Kfz-Polizze
Die Kfz-Versicherung, die nexible erstmals im Oktober 2017 auf den Markt brachte, sei im Vergleich zu anderen Anbietern „radikal vereinfacht“ worden. Das Produkt kann komplett online abgeschlossen und von Kunden selbst verwaltet werden. Auch Schäden werden digital gemeldet und abgewickelt. Die Polizzen sind monatlich kündbar, der Zahlrhythmus ohne Aufpreis flexibel wählbar.
In Österreich arbeitet nexible mit dem Vergleichsportal durchblicker.at zusammen. Nach der Kfz-Hafptlficht sollen weitere Produkte folgen.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren