zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Vorstandswechsel im Zertifikate Forum Austria

Vorstandswechsel im Zertifikate Forum Austria

15. April 2019

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Nach zehn Jahren als Vorstandsvorsitzende des Zertifikate Forum Austria (ZFA) wechselt Heike Arbter nun in den Aufsichtsrat. Ihr Nachfolger ist das langjährige Vorstandsmitglied Frank Weingarts.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 15.04.2019

Heike Arbter hat ihr Vorstandsmandat im Vorfeld ihrer Berufung zum Vorstand der Raiffeisen Centrobank zurückgelegt. Sie wechselt in den Aufsichtsrat und übernimmt dort das Mandat von Wilhelm Celeda, dem designierten Vorstandsvorsitzen der Kathrein Bank. Arbter war seit Gründung des ZFA 2006 im Vorstand, wo sie seit 2009 den Vorsitz führte. Nun wurde Arbter zur Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. Das Mandat der RCB im Vorstand des ZFA wurde Philipp Arnold übertragen, dem neuen Head of Structured Products Sales bei der Raiffeisen Centrobank AG.

„Großes Potenzial von Zertifikaten“

„Nach zehn Jahren an der Spitze des Zertifikate Forum Austria blicke ich mit Freude und Stolz auf die erreichte Entwicklung zurück“, so Arbter. „Zertifikate sind heute ein anerkanntes Anlageuniversum, das in der Palette der privaten Geldanlage eine immer wichtigere Position einnimmt.“

Frank Weingarts (54) ist Head of Private Investor Products Austria im Team onemarkets der UniCredit und seit Gründung des ZFA Mitglied des Vorstands. „Ich freue mich, dass ich diese neue Phase des österreichischen Marktes als Vorsitzender des ZFA aktiv mitgestalten kann, denn ich glaube an das große Potenzial von Zertifikaten.“

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)