zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Neuer Rechtsschutz der VAV bietet Höchstsumme am Markt und streicht Sublimits

Neuer Rechtsschutz der VAV bietet Höchstsumme am Markt und streicht Sublimits

13. Oktober 2015

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Der neue Rechtsschutz-Tarif der VAV Versicherungs-AG geht bis zu einer Höchstsumme von 250.000 Euro und verzichtet auf Sublimits.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 13.10.2015

Mit ihrem neuen Rechtsschutz-Tarif ermöglicht die VAV Versicherungs-AG eine bisher am österreichischen Markt einzigartige Höchstsumme von 250.000 Euro. „Wir haben den neuen Tarif unter das Motto ´Doppelte Versicherungssumme bei maximal 5% Prämienzuschlag´ gestellt. Diese minimale Erhöhung vervielfältigt die Absicherung und die Möglichkeiten der Versicherungsnehmer wesentlich. Das ist moderner Rechtsschutz“, sagt Dr. Norbert Griesmayr, Generaldirektor der VAV (Foto).

 

Ebenfalls ein USP am heimischen Markt ist der Wegfall der Sublimits. Wer also in Hinkunft etwa seinen Arbeitgeber klagen muss, der wird in der Hilfestellung der Versicherung nicht mehr – so wie bisher üblich – summenmäßig eingeschränkt sein. Die Rechtsschutz-Versicherung der VAV steht für die gesamte Versicherungssumme in Höhe von 250.000 Euro oder 125.000 Euro – je nach gewähltem Tarif – gerade, denn die gewählte Versicherungssumme gilt für alle Deckungsbausteine. Beginnend bei Schadenersatz und Straf-Rechtsschutz beinhaltet die Palette juristischen Beistand bei Strafverfahren wegen versicherter Vorsatz- und Fahrlässigkeitsdelikte, Klagen vor dem Arbeitsgericht oder gegen die Sozialversicherung, Streitigkeiten aus Miete und Grundstückseigentum, Beratungsgespräche bei einem Anwalt des Vertrauens, Differenzen über die Nichterfüllung einer vertraglich vereinbarten Leistung oder Uneinigkeit über die Auslegung eines Testaments.

 

 Während der Geltungsbereich des allgemeinen Vertrags-Rechtsschutzes auf ganz Europa ausgedehnt wurde, inkludiert der neue Lenker-Rechtsschutz der VAV eine weltweite Deckung und somit auch optimale Absicherung im Urlaub.

 

Den umfassenden Privat-Rechtsschutz mit einer Versicherungssumme von 250.000 Euro gibt es ab 45 Cent pro Tag (bzw. 161 Euro Jahresprämie); damit ist die gesamte Familie mit abgesichert. Der KFZ-Rechtsschutz mit derselben Versicherungssumme für alle Fahrzeuge innerhalb einer Familie bei Bonus-Malus-Stufe 0 ist um 70 Euro erhältlich.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)