Privatklinik Döbling, Ambulatorium Döbling, Ordinationszentrum Döbling und UNIQA bauen ihre Kooperation aus. UNIQA bietet mit dem Ordinationszentrum Döbling in Wien eine noch umfassendere Patient:innenbetreuung.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 30.05.2023
Peter Eichler, Vorstand UNIQA Insurance Group AG und zuständig für Personenversicherung und Asset Management:
"Damit unsere Kundinnen und Kunden so wenige Wege wie möglich haben und optimal betreut werden, baut UNIQA ein stetig wachsendes Netzwerk an Gesundheitsdienstleistenden auf. Wir setzen dabei auch auf Ärztezentren, in denen ein breites Angebot an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen zur Verfügung steht."
Der Name des Netzwerkes „LARA“ steht für Labor, niedergelassene Ärzt:innen, Röntgeninstitut und Apotheke. Beim Ausbau von LARA fokussiert UNIQA vermehrt auf die Zusammenarbeit mit Ärztezentren als regionale Standbeine. Nach dem Medical Center Rheintal im November 2022 folgt nun mit der Privatklinik Döbling, dem Ambulatorium Döbling sowie dem Ordinationszentrum Döbling ein weiteres UNIQA Medical Partner Center.
Neben Akut-Versorgt in der Privatklinik Döbling bieten das Ambulatorium Döbling und das Ordinationszentrum Döbling UNIQA Kund:innen ambulante Behandlungen diverser Fachrichtungen, Diagnostik nach den neuesten Erkenntnissen der Medizin sowie Vorsorgeuntersuchungen. Nicht-sozialversicherte UNIQA Privatpatient:innen, wie etwa Opting-Out Kund:innen und ausländische Studierende, profitieren von der direkten Kostenverrechnung zwischen den LARA Partner:innen und UNIQA. Für sozialversicherte UNIQA Kund:innen mit ambulanter Zusatzversicherung gibt es die bis Jahresende befristete Möglichkeit einer Direktverrechnung im Bereich der telemedizinischen Betreuung und Beratung.
Folgende Fachrichtungen bieten am Standort Döbling bereits eine Direktverrechnung über das Gesundheitsnetzwerk von UNIQA an: Augenheilkunde und Augenchirurgie, Chirurgie, Dermatologie, Innere Medizin, Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Neurologie, Orthopädie und Traumatologie, Radiologie sowie Unfallchirurgie und Sporttraumatologie.
Foto oben: Peter Eichler, Vorstand UNIQA Insurance Group AG
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren