Mit der neuen Studentenversicherung ImStudium© und der Veranstalterhaftpflichtversicherung ImFest© bringt die Oberösterreichische Versicherung zwei online abschließbare Versicherungslösungen auf den Markt.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 22.09.2015
Mit der neuen Studentenversicherung ImStudium© und der Veranstalterhaftpflichtversicherung ImFest© bringt die Oberösterreichische Versicherung zwei online abschließbare Versicherungslösungen auf den Markt.
Als Haushaltsversicherung kann ImStudium© einfach und unkompliziert mit einer privaten Unfall- sowie eine Rechtsschutzversicherung ergänzt werden. Mit dem Basispaket – erhältlich ab einer Prämie von 4,50 Euro pro Monat – wird der studentische Wohnungsinhalt bis zu einer Versicherungssumme von 20.000 Euro gegen klassische Gefahren wie etwa Brand, Blitzschlag, Leitungswasser, Einbruchsdiebstahl, usw. abgesichert. Analog zur konventionellen Haushaltsversicherung ist auch eine Privat- und Sporthaftpflicht mit einer Versicherungssumme von 1 Mio. Euro inkludiert. Neben einzelnen Deckungserweiterungen können eine Rechtschutz- und eine Unfallversicherung als Zusatzpakete um insgesamt 10 Euro pro Monat abgeschlossen werden. Der Versicherungsschutz besteht auch weiterhin, wenn der Wohnort gewechselt wird – im Falle eines Auslandssemesters oder –jahres auch weltweit.
Die Veranstalterhaftpflichtversicherung ImFest© soll Veranstalter vor oftmals nicht erkannten Risiken in der Organisation ihres Festes schützen. „Unterschätzt wird dabei, dass der oder die Veranstalter im Fall von selber verschuldeten oder ihnen zurechenbaren Schäden unbegrenzt mit ihrem privaten Vermögen haften“, sagt Dr. Josef Stockinger, Generaldirektor der Oberösterreichischen Versicherung (Foto). Bei einer Prämie von 30 Euro werden berechtigte Schadenersatzansprüche abgegolten und unberechtigte abgewehrt. Mit der Grunddeckung und dem Premium-Paket stehen zwei Deckungsvarianten zur Verfügung, die mit weiteren Zusatzdeckungen aufgewertet werden können. Mit einem wählbaren Selbstbehalt kann die Prämie noch zusätzlich überschaubar gehalten werden. Versichert sind dabei neben Auf- und Abbauarbeiten der Bestand an Bühnen, Tribünen, Zelten sowie Beleuchtungsanlagen usw. Zudem sind die für den Veranstalter handelnden Personen – auch ohne Arbeitsvertrag – mitversichert. In der Premiumvariante ab 80 Euro sind unter anderem auch Sachschäden durch Feuer oder Leitungswasser sowie ein Strafrechtsschutz für Veranstalter bis zu einer Versicherungssumme von 120.000 Euro inkludiert. Für bewachte Garderoben wird eine Deckungserweiterung angeboten.
Die Studentenversicherung kann über die Homepage der Oberösterreichischen Versicherung mittels SEPA-Lastschriftverfahren abgeschlossen werden. Im Fall der Online-Veranstalterhaftpflichtversicherung steht zusätzlich auch der Abschluss mit Kreditkartenzahlung oder Online-Überweisung zur Verfügung.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren