zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

ÖVM-Vorstandsteam formiert sich neu: Alexander Gimborn wird neuer ÖVM-Präsident

ÖVM-Vorstandsteam formiert sich neu: Alexander Gimborn wird neuer ÖVM-Präsident

12. Mai 2023

|

4 Min. Lesezeit

|

Im Blickpunkt

Der Vorstand und das Präsidium des Österreichischen Versicherungsmaklerringes verändert sich in einigen Positionen. Dem langjährigen Präsidenten Ing. Alexander Punzl folgt nun Mag. Alexander Gimborn vom Landesverband Salzburg, der ebenfalls schon langjährig Vorstandsmitglied und bislang Vize-Präsident war.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 12.05.2023

„Es wird Zeit, dass ich nach meinen vielen Jahren als Präsident nun jemand Neuem die Chance gebe, an der ÖVM-Spitze für unsere Branche gute Ideen umzusetzen“, begründet Ing. Alexander Punzl seinen Rücktritt als Präsident. Er wird allerdings weiterhin als Vizepräsident zur Verfügung stehen. Für seine Verdienste wurde ihm bei der gestrigen Generalversammlung in Salzburg die lebenslange Ehrenpräsidentschaft verliehen.

„Ich bin sehr stolz, wie sich der ÖVM in den Jahren meiner Präsidentschaft weiterentwickelt hat, aber diese Entwicklung war nur im Kollektiv mit meinem Team möglich! ‚Präsident‘, das ist nur eine Funktion und ein Titel, dem ÖVM und unserem Berufsstand werde ich immer verbunden sein.“, so Punzl.

„Wir werden die Vorteile der ÖVM Mitgliedschaft bewahren, intensivieren und weiter ausbauen“

Als neuer Präsident folgt Mag. Alexander Gimborn vom Landesverband Salzburg: „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und werde mein Möglichstes tun, den Weg meines Vorgängers, der so viele erfolgreiche Projekte umgesetzt hat, tatkräftig weiterzugehen.“

Auf Nachfrage von AssCompact, was Alexander Gimborn zu seiner neuen Aufgabe als ÖVM-Präsident motiviert und wo man am ehesten seine Handschrift erkennen wird, sagte er: „Die Nachfolge von Alexander Punzl antreten zu dürfen, erfüllt mich mit Demut, Respekt, aber auch mit großer Freude. Der ÖVM ist in den vergangenen vier Jahrzehnten zu der mit Abstand größten und freiwilligen Maklergruppierung in Österreich gewachsen. Die Mitgliederanzahl wächst Jahr für Jahr. Dieses Schiff auf Kurs zu halten und das Erfolgsrezept für unsere Mitglieder weiter auszubauen, sind ohnehin schon Begriffspaare, die mit sehr viel Engagement und Arbeit verbunden sind. An der Spitze zu stehen, bedeutet nicht 'Anführen', sondern 'Dienen'. Der ÖVM Vorstand ist mit all seinen Persönlichkeiten und den individuellen Talenten unglaublich breit aufgestellt. Genau mit diesen werden wir österreichweit, aber auch föderal in den einzelnen Bundesländern im Sinne unserer Mitglieder die Vorteile der ÖVM Mitgliedschaft bewahren, intensivieren und weiter ausbauen.“

Zeitlich und aktuell im Mittelpunt stehe für Gimborn das Vorantreiben des ÖVM Rechtsservice und die von Prof. Gerhard Veits geleitete Versicherungsakademie ÖVA.

Weitere Neuigkeiten in der Zusammensetzung des Vorstandes:

Die bereits kooptierte Wienerin Susanne Kondziolka-Bloch ist nun fixes Vorstandsmitglied. Sie folgt dem bereits pensionierten Landesvorsitzenden aus Wien, Alfred Binder, der sich nun nach 20 Jahren Vorstandstätigkeit aus dem ÖVM zurückzieht. Auch der Landesvorsitzende Tirol, Michael Schopper, verlässt nach mehr als zehn Jahren die Vorstandsriege.

Somit setzt sich der ÖVM-Vorstand ab sofort folgedermaßen zusammen:

  • Präsident / LV Salzburg: Mag. Alexander Gimborn
  • Vizepräsident: Ing. Alexander Punzl
  • Vizepräsident / Kassier / Pressereferent: Mag. Alexander Meixner
  • Schriftführer / LV- Niederösterreich: Mag. Erwin Weintraud
  • LV / Kärnten, Mag. Thomas Leitner
  • LV / Oberösterreich: Christian Grünsteidl
  • LV / Steiermark: Ing. Mirko Ivanic
  • LV / Vorarlberg: Gerhard Veits
  • LV / Wien: Susanne Kondziolka-Bloch

Ein Porträt des neuen ÖVM Präsidenten lesen Sie in unserer Serie „Makler im Gespräch“ in der AssCompact Juni-Ausgabe.

Foto oben v.l.n.r.: Ing. Alexander Punzl und Mag. Alexander Gimborn

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)