zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

R+V erweitert Maschinenklausel für KMUs

R+V erweitert Maschinenklausel für KMUs

23. März 2018

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die Arbeitswelt befindet sich im Umbruch. Prozesse und Abläufe in der Produktion werden immer mehr automatisiert. Maschinen erledigen schnell und effizient mehrere Arbeitsschritte fließend hintereinander. Gängige KMU-Produkthaftpflichtversicherungen sind zumeist nicht auf diese mehrstufigen Verarbeitungsprozesse ausgerichtet. Um mögliche Deckungslücken auszuschließen wurde die R+V-Produkthaftpflichtversicherung für Hersteller und Händler um eine umfassende Maschinenklausel erweitert.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 23.03.2018

In herstellenden Unternehmen geht der Trend hin zu mehrstufigen Verarbeitungsprozessen. Mehrere Arbeitsschritte erfolgen ohne Unterbrechung hintereinander. Dadurch werden Mängel oft erst verspätet entdeckt. Übliche KMU-Haftpflichtversicherungen würden dann keine ausreichende Deckung bieten.

R+V passt Bedingungswerk den Marktveränderungen an

Den Bedürfnissen der Unternehmen entsprechend bietet R+V bei seiner Produkthaftpflichtversicherung für Hersteller und Händler eine erweiterte Maschinenklausel an. Diese schützt nun auch vor Kosten und Vermögensnachteilen, die durch gelieferte Maschinen auf einer weiteren, nachfolgenden Verarbeitungsstufe des direkten Abnehmers entstehen.

„Mit der neuen Maschinenklausel schließen wir mögliche Deckungslücken bei mehrstufigen Verarbeitungsprozessen der Hersteller. Unseren Vertragsmaklern steht damit eine aktualisierte, gut durchdachte Versicherungslösung für KMUs zur Verfügung, mit der sie auch ihr eigenes Beraterhaftungsrisiko erheblich reduzieren“, erläutert Spartenleiter Mag. Rainer Hörmann.

WKO-zertifizierter R+V Expertentag zur Haftpflicht- und Kreditversicherung

Die Notwendigkeit der laufenden Überprüfung und Anpassung von Bedingungswerken ist unter anderem auch Thema beim R+V Expertentag zur Haftpflicht- und Kreditversicherung. Die Schulung vermittelt interessierten Maklern praxisorientiertes Fachwissen und das entsprechende Know-how für eine erfolgreiche Beratung ihrer KMU-Kunden.

Der R+V Expertentag ist für das Weiterbildungszertifikat für Versicherungsmakler der Wirtschaftskammer Österreichisch mit 70 Credits anrechenbar.

Termine: am 18.04. in Salzburg, am 19.04. in Wien und am 25.04. in Graz

Anmeldung und nähere Informationen auf www.events-ruv.at

von R+V Österreich 

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)