Nachdem einer der beiden Vorstände seinen Pensionsantritt bekanntgab, hat die Tiroler Versicherung die personellen Weichen für die Zukunft gestellt.

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 24.10.2019
Walter Schieferer und Franz Mair wurden zum fünften Mal als Vorstände der Tiroler Versicherung bestellt. Damit sind sie das am längsten dienende Vorstandsduo in der österreichischen Versicherungswirtschaft. Gleichzeitig gab Walter Schieferer (63) bekannt, dass er im Jahr 2022 in den Ruhestand treten und somit nicht mehr die gesamte Funktionsperiode zur Verfügung stehen werde. Deshalb regelte der Aufsichtsrat bereits jetzt seine Nachfolge.
Neuzugang im Vorstand
Mag. Isolde Stieg aus Pettnau wird mit sofortiger Wirkung in die erweiterte Geschäftsleitung einziehen und ab September 2021 ihr Vorstandsmandat übernehmen. Bis Ende Mai 2022 wird der Vorstand dann aus drei Mitgliedern bestehen, ab Juni 2022 bilden Isolde Stieg als Vorstandsdirektorin und Franz Mair als Vorstandsvorsitzender das neue Duo. Die studierte Wirtschaftspädagogin verantwortet in der Tiroler seit 2011 das Ressort Finanzen und bringt operatives Fachwissen sowie Leitungserfahrung aus ihrer Tätigkeit in nationalen und internationalen Unternehmen mit.
Foto (v.l.): Walter Schieferer, Isolde Stieg, Franz Mair
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren