Thomas Heß (l.) wird neuer Bereichsleiter Marketing der WWK Versicherungen. Mark Mauermann (r.) leitet die Vertriebsdirektionen Deutschland des Partnervertriebs.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 24.10.2019
Thomas Heß (54) übernimmt mit Jahresbeginn 2020 erneut die Leitung des Bereichs Marketing der WWK Versicherungen. In seiner Funktion ist er zuständig für die Abteilungen Produktmanagement, Verkaufsförderung, Werbung, Verkaufstechnologie, Außendienst-Ausbildung sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der WWK. Darüber hinaus leitet Heß weiterhin einen wesentlichen Teil des WWK Partnervertriebs. Der neue Vertriebsbereich umfasst die Verantwortung für die direkt an die WWK angebundenen Großvertriebe, alle vertrieblichen Anstrengungen des Versicherers in Österreich und die bAV-Aktivitäten des Partnervertriebs.
Der Diplom-Betriebswirt begann 1998 bei der WWK als Vertriebsdirektor für Baden-Württemberg. Nach einem Intermezzo beim Maklerpool Jung, DMS & Cie. verantwortet er seit 2009 den gesamten Partnervertrieb der WWK Versicherungsgruppe.
Mark Mauermann (50) übernimmt ab Jänner 2020 die Leitung der Vertriebsdirektionen Deutschland des Partnervertriebs der WWK Versicherungen. Er führt damit die bestehenden und bundesweit in acht Vertriebsdirektionen aufgegliederten vertrieblichen Aktivitäten und die in München sitzende Stabseinheit des Versicherers. Seine berufliche Laufbahn hat der Diplom-Betriebwirt bei der Stuttgarter Versicherung begonnen, seit 2008 leitet er bei der WWK die Vertriebsdirektion Nordrhein-Westfalen.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren