Der weitere Ausbau von OMDS 3.0 und Verbesserungen im Kundenservice stehen im nächsten Jahr auf der Agenda von TOGETHER CCA.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 17.12.2019
TOGETHER CCA unterstütze die von der VVO implementierten Standards OMDS 2.x und 3.0. Der OMDS 2.x sei ein wichtiges einheitliches Datenformat für die Übermittlung von Bestands- und Kundendaten von Versicherern zu Vermittlern. OMDS 3.0 sei der Schnittstellen-Standard für die Interoperabilität von Makler- und Versicherungssystemen. Identifikation und Kommunikation, Dokumentenaustausch, Datenübertragung und Maklerdatensätze werden dadurch vereinheitlicht.
Technische Neuerungen
Bei OMDS 3.0 gibt es technische Neuerungen, an denen TOGETHER CCA mitarbeitet. Mit der TOGETHER Plattform wird den Kunden ein Paket für den Einstieg in die digitale Abwicklung geboten. Bei Bedarf werden die Tarifrechner programmiert (auch inkl. OMDS 2.x Anbindung über die OMDS 3.0 Schnittstelle). Die Generali Versicherung verwendet seit März 2019 den OMDS 3.0-Standard für die Überleitung von Offerten in der Kfz-Sparte.
Aus Kundenumfragen und bestehenden Prozessanalysen werden kontinuierlich Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Verbesserung entwickelt. Beispielhaft genannt wird die Digitalisierung und Neugestaltung der VOIP Telefonanlage. So soll durch die schnellere Erreichbarkeit von fachspezifischen Experten der Kundenservice verbessert werden.
Drei Millionen Geschäftsfälle
Im Jahr 2019 hat TOGETHER CCA die drei-Millionen-Marke an abgewickelten Geschäftsfällen überschritten. „Wir sehen uns als Plattform für die Versicherungswirtschaft und haben es uns daher zum Ziel gesetzt, Versicherungsvermittler, Versicherer und weitere Partner zusammenbringen“, sagt Ing. Mag. Gerhard Schuster, CEO von TOGETHER CCA (im Bild oben).
Foto: ©Franziska Liehl
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