Together CCA beginnt im Februar mit der Pilotphase für die OMDS3 Engine, die durch den Einsatz neuester OMDS3/Webservice-Technologie Maklerinnen und Maklern künftig einen digitalen Prozess für Berechnung, Offert und Antrag (BOA) sowie eine Darstellung der Tarife und Versicherungsleistungen mehrerer Anbieter im Überblick zur Verfügung stellen wird.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 02.02.2022
Im ersten Schritt setzt TOGETHER CCA das Projekt für die Sparte der Kfz-Versicherungen um. Ziel ist es, mit dem Anschluss möglichst vieler Versicherungen an die OMDS3 Engine sowie der Umsetzung weiterer Sparten (als nächster Schritt im Projekt ist HH/EH geplant) ein umfangreiches, zeitsparendes Tool für die Versicherungsvermittlung für den gesamten BOA-Prozess anzubieten.
Überblick von verschiedenen Anbietern
Noch im Februar 2022 startet die Pilotphase für ausgewählte Kundinnen und Kunden. Diese können sich mit der OMDS3 Engine einen Überblick über Kfz-Versicherungen der verschiedenen Anbieter verschaffen – und zwar zusammengefasst auf einer Seite. Auf diese Weise haben Versicherungsvermittlerinnen und -vermittler schnell eine neutrale Gegenüberstellung der einzelnen Tarife und Versicherungsleistungen zur Hand, auf deren Basis sie eine individuelle und gleichzeitig IDD-konforme Empfehlung abgeben können.
„Wir möchten den Maklerinnen und Maklern einen einfachen Gesamtprozess an die Hand geben, der sie bei der Produktempfehlung und dem weiteren Beratungsprozess im Sinne einer bestmöglichen Angebotserstellung für ihre Kundinnen und Kunden unterstützt“, erklärt Ing. Mag. Gerhard Schuster, CEO von TOGETHER CCA.
Ein durchgängiger Prozess
Daten können in einem beliebigen TOGETHER CCA System eingegeben werden, in die OMDS3 Engine übernommen und gegebenenfalls ergänzt werden. Die OMDS3 Engine liefert dann einen Überblick, also eine Berechnung und eine Gegenüberstellung über die einzelnen Kfz-Versicherungsangebote. Dabei stehen mit dem OMDS3 immer die aktuellsten Tarife und Prämien zur Verfügung. Entscheiden sich Kundinnen oder Kunden für ein Produkt, kann dies direkt in der nachfolgenden Antragsstrecke online polizziert werden. Von der schnellen und einfachen Berechnung mit minimalen Daten über die Offerte bis hin zur Polizzierung sowie der Dokumentation mittels Beratungsprotokoll wird ein gänzlich digitaler Abwicklungsprozess zur Verfügung gestellt, der obendrein IDD-konform ist und mit neuester OMDS3-Technologie funktioniert.
Foto oben: Ing. Mag. Gerhard Schuster, CEO von TOGETHER CCA
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren