Die Rolle als Weiterbildungsanbieter Nummer 1 in der österreichischen Versicherungsbranche hat AssCompact bei den Trendtagen am 06. und 07. Oktober wieder einmal unterstrichen: 3.444 IDD Weiterbildungsstunden wurden absolviert, insgesamt zählten die AssCompact Trendtage heuer knapp über 2600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 20.10.2021
„Unsere Branche ist einfach eine Kommunikationsbranche und lebt vielfach vom direkten Kontakt. Dies zeigt sich dann auch bei derartigen Branchentreffen, wie die Trendtage eines ist“, zieht AssCompact Herausgeber und Trendtageveranstalter Franz Waghubinger Bilanz.
Die AssCompact Trendtage sind laut Franz Waghubinger ein Ganz-Jahres-Projekt: „In Wahrheit sind bei uns inklusive meiner Person fast alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das ganze Jahr über mehr oder weniger in die Entstehung der Trendtage involviert.“, erläutert der Trendtageveranstalter. „Eine so klare Trennung ist oft gar nicht möglich. Nehmen Sie als Beispiel die Redaktion, die im Zuge der Berichterstattung natürlich das ganze Jahre über immer wieder Trendtag-Themen einfließen lässt. Die Hauptverantwortung über den Trendtag liegt bei einem Kernteam von etwa fünf Personen, das sich vergrößert, je näher der Trendtag rückt. An den Trendtagen selbst agiert ein eigenes rund 15-köpfigesTeam aus unserer Firmengruppe, zusätzlich arbeitet externes Personal zur Unterstützung des AssCompact Teams und für Aufgaben wie die Security und externe Spezialisten für Bereiche wie Ton- und Bildtechnik bzw. Moderation.“
Insgesamt 3.444 zertifizierte unabhängige IDD-Weiterbildungsstunden
Ein Konzept, das sich bewährt hat: Mit knapp über 2600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, zahlreichen Vorträgen von Fachexperten aus der Versicherungsbranche und 3.444 absolvierten unabhängigen IDD Weiterbildungsstunden sind die AssCompact Trendtage auch heuer wieder der Branchentreff des Jahres. „Als führender unabhängiger Weiterbildungsanbieter in der Versicherungswirtschaft ist es uns in Zukunft also auch in der Post-Corona-Zeit wichtig, viele Veranstaltungen hybrid abzuhalten. Somit entsteht ein Mix aus reinen Online-Veranstaltungen, Veranstaltungen, die online und als Präsenzschulung über die Bühne gehen und reinen Präsenz-Veranstaltungen wie den AssCompact Trendtagen“, so Franz Waghubinger abschließend.
Foto oben: Das gesamte AssCompact Team nach einer arbeitsreichen Woche in Vösendorf
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren