zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

UNIQA: Erweiterung der Kooperation mit Privatklinik Graz Ragnitz

UNIQA: Erweiterung der Kooperation mit Privatklinik Graz Ragnitz

20. Juni 2023

|

3 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

UNIQA bietet in Österreich wertvolle präventive Gesundheitsangebote und eine moderne medizinische Versorgung rund um die Uhr. „Um unsere rund 1,4 Millionen Kundinnen und Kunden in der Kranken- und Unfallversicherung noch besser zu betreuen, bauen wir ein stetig wachsendes Gesundheitsnetzwerk auf. Dabei setzen wir vermehrt auf Ärztezentren wie die Privatklinik Graz Ragnitz mit einem breiten Angebot an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen unter einem Dach“, erläutert Peter Eichler, Vorstand Personenversicherung und Asset Management UNIQA Insurance Group AG.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 20.06.2023

Der Name des Netzwerkes „LARA“ steht für Labor, niedergelassene Ärzt:innen, Röntgeninstitut und Apotheke. LARA vereinfacht den Besuch für UNIQA Kund:innen bei diesen Dienstleister:innen erheblich.

Ärztezentren als regionale Standbeine

Beim Ausbau von LARA fokussiert UNIQA vermehrt auf die Zusammenarbeit mit Ärztezentren als regionale Standbeine. Nach dem Medical Center Rheintal im November 2022 und der Privatklinik Döbling, dem Ambulatorium Döbling sowie dem Ordinationszentrum Döbling im Mai 2023 folgt nun in Kooperation mit der Privatklinik Graz Ragnitz ein drittes UNIQA Medical Partner Center. Der Vorteil für UNIQA Kund:innen: Sie können rasch und unkompliziert ein breites Angebot an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen in Anspruch nehmen.

Für UNIQA Kund:innen: mehr Services unter einem Dach

Neben Akut-Versorgt bietet die Privatklinik Graz Ragnitz UNIQA Kund:innen ambulante Behandlungen diverser Fachrichtungen, umfassende Diagnostik nach den neuesten Erkenntnissen der Medizin sowie ausführliche Vorsorgeuntersuchungen. Die Besonderheit an der Kooperation mit UNIQA: Nicht-sozialversicherte UNIQA Privatpatient:innen, wie etwa Opting-Out Kund:innen* und ausländische Studierende, profitieren von der direkten Kostenverrechnung zwischen den LARA Partner:innen und UNIQA. Diese Möglichkeit der Direktverrechnung ist einzigartig im privaten Gesundheitsbereich in Österreich.

Folgende Fachrichtungen bieten am Standort Graz Ragnitz bereits eine Direktverrechnung über das Gesundheitsnetzwerk von UNIQA an: Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Innere Medizin, Neurochirurgie, Orthopädie und orthopädische Chirurgie sowie Traumatologie und Unfallchirurgie.

Die Angebote am Standort Graz Ragnitz in Kooperation mit UNIQA sind:

  • Akut-Versorgt: UNIQA Kund:innen mit entsprechendem Akut-Versorgt Zusatzbaustein profitieren von einer ambulanten Erstversorgung in nicht lebensbedrohlichen Akutfällen außerhalb üblicher Ordinationszeiten.
  • Ärztliche Versorgung (LARA): Die Privatklinik Graz Ragnitz bietet mit den dortigen Partnerärzt:innen UNIQA Kund:innen mit einer Privatarzt-Versicherung rasche Termine, bei einzelnen Vertragspartner:innen inklusive Online-Terminbuchung.
  • VitalCheck: Der UNIQA VitalCheck ist ein Gesundheitsservice in ausgewählten UNIQA Krankenversicherungstarifen (z.B. dem UNIQA VitalPlan) und beinhaltet regelmäßige und ausführliche Vorsorgeuntersuchungen – rasch und effizient unter einem Dach.

Das LARA Partnernetzwerk wird sowohl an diesem Standort als auch an weiteren Standorten in ganz Österreich kontinuierlich weiter ausgebaut.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)