Ab Jänner 2020 leitet Alexander Schinnerl (37) die UNIQA Landesdirektion in Oberösterreich.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 23.12.2019
Alexander Schinnerl (Foto) begann 1997 als Lehrling bei UNIQA Oberösterreich. Danach war er im Innendienst und als Maklerbetreuer tätig, bevor er 2008 Regionalleiter im Maklervertrieb wurde. Seit 2015 hatte er die Regionalleitung Nord im Exklusivvertrieb inne. „Ich bin stolz und dankbar für das Vertrauen, das mir mit dieser neuen Aufgabe entgegengebracht wird und freue mich, diese Herausforderung gemeinsam mit meinem hervorragenden Team anzunehmen“, sagt Schinnerl.
Der derzeitige Landesdirektor Hans Christian Schwarz (48) übernimmt mit Jahresbeginn in der UNIQA Gruppe im Vorstandsbereich „Kunde&Markt Österreich“ die Leitung „Retail für Österreich“. Der studierte Handelswissenschaftler begann seine Laufbahn bei der UNIQA vor 14 Jahren und übernahm nach wenigen Jahren die Leitung des Vertriebs für UNIQA International. 2016 wurde er zum Landesdirektor in Oberösterreich.
„Es war uns wichtig, die Position des Landesdirektors mit einer unserer hervorragenden und erfahrenen Führungskräfte aus dem Haus besetzt zu wissen“, sagt Peter Humer, designierter Vorstand „Kunde&Markt Österreich“. Mit Alexander Schinnerl habe man einen Landesdirektor gefunden, der diese Voraussetzungen erfülle und „hervorragendes Fachwissen“ sowie „exzellente Führungsqualitäten“ mitbringe.
Foto: © UNIQA/Foto Strobel
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren