zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

„Ummadum“: VAV ist Partner von Mitfahr-App

„Ummadum“: VAV ist Partner von Mitfahr-App

20. Dezember 2019

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die Plattform „ummadum“ belohnt gemeinsames Fahren über ein Punktesystem. Die VAV ist exklusiver Versicherungspartner.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 20.12.2019

Jeder zweite Österreicher pendelt zu seinem Arbeitsplatz – meist mit dem privaten Auto. Im Durchschnitt sind diese Pkws allerdings nur von 1,06 Personen besetzt. Dem will die Mobilitätsplattform „Ummadum“ entgegenwirken und kombiniert eine Mitfahrbörse mit einem Punktesystem. Nutzer erhalten die Punkte zur Mitfahrt von ihrem Arbeitgeber, ihrer Gemeinde oder direkt von der App. Fahrten werden geteilt, womit andere User die Möglichkeit der Mitfahrt geboten wird. Nach gemeinsamen Fahrten erhalten die Nutzer für jeden geteilten Kilometer Punkte, die dann bei regionalen Partnern eingelöst werden können.

Versicherungsschutz für Fahrgäste

Als Partner der Plattform verstärkt die VAV Versicherung zusätzlich zur KFZ-Haftpflicht des Fahrers den persönlichen Versicherungsschutz für den Lenker und alle Mitfahrenden. Im Fall einer Dauerinvalidität leistet die Insassenunfallversicherung bis zu 100.000 Euro und im Todesfall 10.000 Euro pro Person.

„Der VAV liegt nicht nur die Umwelt, sondern auch die Förderung von österreichischen Start-ups am Herzen“, sagt VAV-Vorstandsvorsitzender Sven Rabe. Für die beiden Gründer von „ummadum“, René Schader und Thomas Angerer, stehen die Schonung der Umwelt und die Entlastung der Infrastruktur im ländlichen Raum im Vordergrund. 

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)