zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

VÖVM-Vorstand für weitere Periode gewählt

VÖVM-Vorstand für weitere Periode gewählt

27. März 2018

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Der Verband Österreichischer Versicherungsmakler hat seinen Vorstand einstimmig wiedergewählt. Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung stand außerdem die Entwicklung der Kriminalität in Österreich im Fokus.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 27.03.2018

Bei der turnusmäßig erforderlichen Wahl wurden alle scheidenden Vorstandsmitglieder wieder einstimmig in ihre Funktion gewählt. Der Vorstand bestimmte erneut Mag. Andreas Krebs zum Präsidenten sowie Dr. Klaus Koban und KR Christian Schäfer zu Vizepräsidenten.

Präsident Andreas Krebs berichtete über die Tätigkeiten des Vorjahres und unterstrich dabei die Bedeutung der Wissensvermittlung. Der Vorstand habe sich intensiv mit den Herausforderungen durch die IDD und DSGVO befasst und entsprechende Diskussionsbeiträge für die Befassung durch den Fachverband der WKO formuliert. Der Internet-Auftritt des Verbandes sei modernisiert worden, um die Aufmerksamkeit möglicher Interessenten zum Beitritt zu wecken.

Weniger „reale“, mehr „virtuelle“ Delikte

Im Anschluss an die Generalversammlung referierte Polizei-Stadthauptmann Dr. Michael Lepuschitz über „die aktuelle Sicherheitslage in Österreich am Beispiel Wien“. Die Bundeshauptstadt sei hinsichtlich der Sicherheit in einer weltweit exzellenten Position und erreichte Platz 5 beim Global Peace Index 2017. Straftaten, die auch für die Versicherungsbranche relevant sind – also vorwiegend Wohnungseinbrüche und Kfz-Diebstähle –, haben in den letzten Jahren in ganz Österreich stetig abgenommen. Stark gestiegen sind demgegenüber Cybercrime-Delikte, die allein in Wien einen Zuwachs um 30% verzeichnen.

Foto (v.l.): Vizepräsident KR Christian Schäfer, Präsident Mag. Andreas Krebs, Vizepräsident Dr. Klaus G. Koban, MBA (©VÖVM)

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)