Als erster österreichischer Anbieter bringt die VAV eine umfassende Versicherung für die im Aufschwung befindlichen Elektro- und Hybrid-Autos auf den Markt.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 10.03.2015
Als erster österreichischer Anbieter bringt die VAV eine umfassende Versicherung für die im Aufschwung befindlichen Elektro- und Hybrid-Autos auf den Markt. Das E-Auto-Paket beinhaltet bisher nicht in den Leistungen inkludierte Schäden und sichert die empfindlichen Batterien und Ladekabel von E-Autos und Hybrid-Kfz ab.
Die Deckung schützt vor Schäden, die während des Ladevorgangs auftreten, wie Bedienungsfehler und Ungeschicklichkeit beim Hantieren mit den Akkumulatoren, Schäden durch Kurzschluss, Überstrom, Überspannung und indirekten Blitzschlag sowie das Versagen von Mess-, Regel- und Sicherheitseinrichtungen sowie Material-, Konstruktions- und Ausführungsfehler der Ladestationen. Inkludiert sind auch Beschädigungen durch Dritte – durch Unachtsamkeit oder Vorsatz. Für Versicherungswerte bis 10.000 Euro beträgt die Prämie 70 Euro pro Jahr, in der Preiskategorie von 10.000 bis 15.000 Euro beläuft sie sich auf 110 Euro und bei einem Versicherungswert von mehr als 15.000 Euro auf 150 Euro.
Auch 2015 wird die Bonus-Provision auf Verträge für bestimmte Automodelle ausgeschüttet. Diese ist nicht an Mindestumsätze gebunden, sondern gilt ab dem ersten Abschluss. Berechnet wird die Bonus-Provision als Zuschlag auf die Basisprovision bei Kfz-Haftpflicht-, Teilkasko- und Vollkaskotarifen. Die Extra-Vergütung gibt es für eine Reihe beliebter Fahrzeugmodelle, sie kommt bei neun der Top-10 der Zulassungsstatistik zum Tragen.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren