Die VAV Versicherung präsentiert ihren neuen Eigenheim- und Haushaltstarif. Der Tarif bietet unter anderem erweiterte Deckungsmöglichkeiten und optionale Zusatzdeckungen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf einem verbesserten Schutz vor klimabedingten Extremwetterereignissen.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 14.10.2024
Der neue Tarif umfasst unter anderem eine Best-Leistungs-Garantie, die Schadensfälle bis zu 30.000 Euro abdeckt. Darüber hinaus beinhaltet er einen erweiterten Schutz vor Naturkatastrophen. Dabei kann die Katastrophendeckung flexibel gestaltet werden, mit einer Höchstentschädigung von 15% oder 30% der Versicherungssumme, maximal jedoch bis zu 150.000 Euro für den Bereich Eigenheim und bis zu 75.000 Euro für den Bereich Haushalt.
Im Rahmen der privaten Haftpflichtversicherung bietet die VAV eine Deckungssumme von bis zu 30 Mio. Euro, die optional und gegen Aufpreis weltweit für alle Personen im selben Haushalt gilt. Neben klassischen Haftpflichtschäden sind auch ehrenamtliche Tätigkeiten, Schäden durch die Betreuung fremder Hunde sowie Be- und Entladeschäden abgesichert.
Zusätzlich wurde die Versicherungssumme für Photovoltaikanlagen auf 25.000 Euro erhöht. Auch Aspekte der Elektromobilität sind berücksichtigt: Fest installierte Ladestationen für Elektroautos (Wallboxen) sind, je nach Deckungsvariante, gegen Feuer und andere versicherte Gefahren abgesichert. Fahrräder und E-Bikes, inklusive Anhänger, können optional gegen Diebstahl versichert werden – innerhalb Österreichs oder europaweit, sofern sie ordnungsgemäß gesichert sind.
Eine differenzierte Preisgestaltung soll zudem eine genaue Prämienberechnung ermöglichen, die sich aus verschiedenen Tarifkriterien wie Region, Alter der Versicherungsnehmerin oder des Versicherungsnehmers sowie Alter und Größe des Gebäudes zusammensetzt.
DI Christian Sipöcz, Vorstandsmitglied der VAV:
"Unser neuer Eigenheim- und Haushaltstarif ist ein Vorreiter in puncto Kundenorientierung und Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders im Hinblick auf die sich häufenden klimawandelbedingten Extremwetterereignisse setzen wir mit diesem Tarif neue Maßstäbe."
Foto oben: DI Christian Sipöcz, Vorstandsmitglied der VAV
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren