zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Allianz: Wertvollste Finanzmarke und 29. unter den globalen Marken

Allianz: Wertvollste Finanzmarke und 29. unter den globalen Marken

10. Oktober 2024

|

1 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

Die Allianz zählt zu den 30 wertvollsten Marken der Welt und belegt in der aktuellen „Best Global Brands“-Rangliste den 29. Platz.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 10.10.2024

Die Allianz gehört zu den 30 wertvollsten Marken der Welt und hat in der aktuellen „Best Global Brands“-Rangliste von Interbrand zwei Plätze auf den 29. Platz gewonnen. Mit einem Markenwert von 23,5 Milliarden US-Dollar (2023: 20,85 Milliarden US-Dollar) wird die Allianz zudem als wertvollste Finanzdienstleistungsmarke ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt die Allianz Anerkennung für ihre hervorragenden Arbeitgeberleistungen und belegte in der Fortune 100 Best Companies to Work for® in Europe-Zertifizierung den 7. Platz.

Oliver Bäte, Vorstandsvorsitzender der Allianz SE:

"Unsere Markenstärke spiegelt den Mehrwert wider, den die Allianz und ihre Beschäftigten bieten: Vertrauen in die Zukunft schaffen, indem wir unseren Kund:innen auf der ganzen Welt Sicherheit und Zuversicht bieten. Ob bei der Versicherung globaler Sportereignisse wie den Olympischen und Paralympischen Spielen 2024 in Paris oder bei der Unterstützung von Hausbesitzer:innen nach katastrophalen Überschwemmungsschäden – die Allianz schützt und liefert das, was den Menschen am wichtigsten ist."

Foto oben: Oliver Bäte, Vorstandsvorsitzender der Allianz SE

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)