Die Vienna Insurance Group (VIG) wird in Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland operativ tätig. Der Konzern will dort Versicherungen für Großkunden über lokale Makler verkaufen.

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 05.09.2019
Mit einem lokal etablierten Underwriter-Team werden Versicherungslösungen über Makler vor Ort vertrieben. Das Angebot konzentriert sich auf das klassische Industrieversicherungsgeschäft. In Stockholm, Oslo und Kopenhagen sind eigene Niederlassungen geplant, finnische Kunden werden im Rahmen des freien Dienstleistungsverkehrs betreut.
Fokus weiter auf Zentral- und Osteuropa
„Für die Vienna Insurance Group bedeutet der Vertriebsausbau in Nordeuropa die gezielte Nutzung von spezifischen Geschäftsmöglichkeiten in Märkten“, sagt Generaldirektorin Prof. Elisabeth Stadler. „Wir halten aber klar an unserer Strategie der Fokussierung auf die Region Zentral- und Osteuropa fest, die wir durch organisches Wachstum sowie die Übernahme bestehender Versicherungsgesellschaften oder Neugründungen verfolgen.
Mit der Ausweitung der Geschäftstätigkeit in Nordeuropa bilde die VIG auch eine geografische Brücke zwischen Nordeuropa und den Baltischen Staaten. Gerade skandinavische und finnische Unternehmen seien verstärkt im Baltikum tätig, wo die VIG Marktführer ist.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren