Innovative Nischenprodukte sind seit 25 Jahren das Markenzeichen der Würzburger Versicherungs-AG in Deutschland. Das Unternehmen bringt nun den LADYLIKE Krebs-Schutzbrief auf den österreichischen Markt. Der Vertrieb läuft exklusiv über die ARISECUR Versicherungs-Provider GmbH.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 14.04.2015
Innovative Nischenprodukte sind seit 25 Jahren das Markenzeichen der Würzburger Versicherungs-AG in Deutschland. Das Unternehmen bringt nun den LADYLIKE Krebs-Schutzbrief auf den österreichischen Markt. Der Vertrieb läuft exklusiv über die ARISECUR Versicherungs-Provider GmbH.
Der LADYLIKE Krebs-Schutzbrief trifft offenbar den Nerv der Zielgruppe in Österreich. Timo Hertweck, Vertriebsvorstand der Würzburger Versicherungs-AG: „Wir hatten 2014 verstärkt Anfragen aus Österreich. Zudem zeigt unsere Marktforschung, dass Frauen ihr Risiko, an Krebs zu erkranken, sehr hoch einschätzen und vorsorgen möchten.“
Eine sinnvolle Vorsorge, denn die Diagnose Krebs wirft für Betroffene existenzielle Fragen auf. Drohen Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit oder finanzielle Engpässe? Sorgen, die die Genesung erschweren und das private Umfeld belasten können. Und Sorgen, die der Schutzbrief Betroffenen zumindest teilweise nimmt: Versichert sind Patientinnen gegen acht frauenspezifische Krebserkrankungen, darunter Brustkrebs, die häufigste Krebserkrankung österreichischer Frauen. Für die Auszahlung des Diagnosegeldes von einmalig 25.000 Euro bzw. 50.000 Euro benötigen Versicherte die erstmalige fachärztliche Diagnose einer der versicherten Krebserkrankungen auf Basis eines histologischen Befunds.
Österreichischen Versicherungsvermittlern eröffnet sich mit dem LADYLIKE Krebs-Schutzbrief die Chance, langfristig neue Kunden mit einem lebensnahen Produkt zu gewinnen. Die komplette Abwicklung wird die ARISECUR GmbH übernehmen.
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