Digitale Medien versus Printprodukte – im ersten Moment scheint die Antwort klar – digital hat die Nase vorne! Doch lassen sich Argumente gegen Printmedien schnell entkräften. Trotz des rasanten Fortschritts in der Gesellschaft braucht es eine Verankerung im Realen. Ständiger Blick aufs Handy, flüchtige Informationshappen, Bilder, aufpoppende Werbung – oft Konsum ohne Bestand. Printprodukte bleiben, können immer wieder zur Hand genommen werden und vermitteln Verlässlichkeit.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 28.09.2023
Studien zeigen, dass Print in der Wahrnehmung als Qualitätsprodukt deutlich gestiegen ist und Exklusivität zum Ausdruck bringt. Digitale Medien bieten zwar die Möglichkeit, Informationen schnell in größeren Gruppen zu verbreiten, sie sind jedoch schnelllebig.
Vermitteln Sie mit Ihrer eigenen Kundenzeitung Stabilität und Verlässlichkeit
Stabilität und Verlässlichkeit sind DIE Schlagworte, die in der Versicherungsbranche am wertvollsten sind. Das sind die Eigenschaften, die die Basis für eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung bilden und die man als Versicherungsvermittler gegenüber seinen Kundinnen und Kunden verkörpern möchte. Und genau diese Sicherheit kann eine Kundenzeitung vermitteln.
Eine Kundenzeitung ist das ideale Werkzeug, um Ihr Unternehmen als Marke und Ihre Leistungen und Werte zu transportieren. Zusätzlich erfüllen Sie mit den fachlichen Inhalten einen großen Teil Ihrer Informationspflicht und generieren bei den Kundinnen und Kunden Bedarf für weitere Versicherungslösungen. Darüber hinaus können Sie gedruckte Medien schnell und einfach als Digitalversion aufbereiten und in Online-Kanälen verbreiten. Der gute Mix zwischen Print- und Digitalmedien macht den Erfolg aus.
Printmedien haben oft den Ruf, vertrauenswürdiger und glaubwürdiger zu sein als digitale Inhalte. Leser verlassen sich darauf, dass gedruckte Magazine seriöse und gut recherchierte Informationen bieten. In einer Zeit, in der Falschinformationen und Fake News verbreitet sind, schätzen viele Menschen die Zuverlässigkeit von Printpublikationen. Kundenzeitungen und Printmagazine bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Kundengruppe gezielt anzusprechen. Dies ist besonders nützlich für lokale Unternehmen. Durch die Verteilung gedruckter Publikationen können Unternehmen ihre Kundenbindung erhöhen und durch Auflage der Magazine z.B. beim örtlichen Bäcker, Hausarzt usw. neue Interessenten ansprechen.
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