Die Generali Versicherung baut ihr Serviceangebot in der Gesundheitsvorsorge laufend aus. Als lebenslange Partnerin unterstützt sie bei allen gesundheitlichen Fragen und Problemen – auch nach einer Corona-Erkrankung, wenn diese zu einer großen gesundheitlichen Belastung führt.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 07.04.2022
Das Generali Gesundheitsangebot unterstützt in jeder Lebenslage und so sind auch die Serviceangebote, mit denen die Generali ihre Kundinnen und Kunden durchs Leben begleitet, sehr umfassend. Sie reichen von der neuen Hausarzt-Videotelefonie bei akuten und allgemeinen medizinischen Fragen bis hin zu Coaching-Angeboten nach einer Corona-Erkrankung.
Post-Covid-Checks
Mit der Generali Gesundheitsvorsorge erhalten Generali Kund_innen Unterstützung nach einer Covid-19-Infektion oder Erkrankung, wenn diese eine große körperliche sowie mentale Belastung zur Folge hat. Im Rahmen einer persönlichen online Sprechstunde beantworten Profis Fragen zur Ernährung, Bewegung und mentalen Fitness. Nach einer Covid-19-Infektion hilft ein persönlicher GesundheitsCoach bis zu einem Jahr lang bei der Bewältigung der veränderten Lebenssituation auf dem Weg zurück in ein gesundes und aktives Leben.
Neben internistischen Post-Covid-Checks bietet die Generali im Rahmen von „Rundum gesund“ auch sportärztlich begleitete Fitness-Programme zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit bzw. Verbesserung der Kondition an. Das Wissen, gründlich untersucht worden zu sein, tut gut. Das ist besonders nach einer durchgemachten Krankheit der Fall.
Der konkrete Leistungsumfang hängt vom versicherten Produkt ab. Je nach Vorsorge-Tarif und Dringlichkeit bietet die Generali als Liftetime Partner ihren Kund_innen auch unterschiedliche Möglichkeiten einer Arztkonsultation an. Mehr Infos dazu finden Sie auf der Generali Website.
Bild: © Rido – stock.adobe.com
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