zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Wiener Städtische: Neue digitale Recruiting-Plattform

Wiener Städtische: Neue digitale Recruiting-Plattform

30. Oktober 2020

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Ab sofort bietet die Wiener Städtische auf ihrer Website und der integrierten Recruiting-Plattform guterjob.at Interessierten und künftigen Bewerbern alle Informationen, die es für eine erfolgreiche Bewerbung braucht.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 30.10.2020

Die Plattform gliedert sich in zwei Bereiche. Der allgemeine Bereich bietet alle relevanten Informationen, die es für eine erfolgreiche Bewerbung braucht. Neben Informationen zum Unternehmen, Berufsbildern und Karrieremöglichkeiten, finden sich auf der Plattform alle offenen Stellen, für die man sich gleich online bewerben kann. Im zweiten Bereich stellt die Wiener Städtische ihren größten Erfolgsfaktor in den Mittelpunkt: Die Mitarbeiter selbst, die in Interviews ihre persönlichen Geschichten erzählen und damit als Best-Practice-Beispiele für die Unternehmenswerte wie Work-Life-Balance oder Vereinbarkeit von Beruf und Familie dienen. Praktische Expertentipps zur Bewerbung runden das umfangreiche Online-Angebot ab. Begleitet wird die Plattform guterjob.at von neuen Stellenanzeigen, Recruiting-Foldern und einer Social Media Kampagne.

350 neue Mitarbeiter gesucht

Die Wiener Städtische sucht aktuell österreichweit 350 kommunikative, engagierte und kompetente Persönlichkeiten, die ihre Karriere im Außendienst starten. Darüber hinaus ist das Unternehmen einer der größten Lehrlingsausbildner in der Branche und bietet jedes Jahr 100 jungen Menschen die Möglichkeit, ihre Lehre im Versicherungsvertrieb zu starten. „Die Versicherungsbranche ist von Wachstum geprägt – denn Menschen wollen ihr Hab und Gut und sich selbst umfassend abgesichert wissen, und das gerade in Krisenzeiten“, sagt Sonja Steßl (Foto oben), Vorstandsdirektorin der Wiener Städtischen.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)