zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Wiener Städtische stockt Kfz-Haftpflichtsummen prämienfrei auf

Wiener Städtische stockt Kfz-Haftpflichtsummen prämienfrei auf

21. Dezember 2016

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Ab Jänner 2017 wird die gesetzliche Haftpflicht-Versicherungssumme für Autos von bisher 7 auf 7,6 Mio. Euro erhöht. Nun schraubt die Wiener Städtische Versicherung die Mindestversicherungssumme für alle bestehenden und neuen Kunden nach oben.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 21.12.2016

„Als erste Versicherung Österreichs stockt die Wiener Städtische die Mindestversicherungssumme prämienfrei auf 10 Mio. Euro auf“, kündigt Vorstandsdirektor Hermann Fried an. Innerhalb dieser Pauschalversicherungssumme stehen 8,3 Mio. Euro für Personenschäden und 1,7 Mio. Euro für Sachschäden zur Verfügung. On top sind für Vermögensschäden 160.000 Euro vorgesehen.

Kaufpreisersatzdeckung in der Vollkasko

Seit zwei Jahren kann eine Kaufpreisersatzdeckung in die Vollkasko-Versicherung eingeschlossen werden. Damit ist sichergestellt, dass sich Kunden nach einem Totalschaden ein neues Fahrzeug leisten können. Diese Ergänzung schließt die Lücke zwischen dem Zeitwert des Fahrzeugs und dem ursprünglichen Kaufpreis. Die Kaufpreisersatzdeckung kann für Fahrzeuge bis zu einem Alter von vier Jahren abgeschlossen werden und gilt bis zu 60 Monate.

 

 

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)