zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Wiener Städtische: neue Vorsorge kombiniert Sicherheit und Ertragschancen

Wiener Städtische: neue Vorsorge kombiniert Sicherheit und Ertragschancen

29. September 2015

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Die neue Pensionsvorsorge-Lösung der Wiener Städtischen kombiniert hohe Sicherheit mit Ertragschancen. Verschiedene Veranlagungsvarianten und flexible Wahlmöglichkeiten für individuelle Lebenssituationen kennzeichnen die neue „Plus Invest – Limited Edition“.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 29.09.2015

Mit 01.10.2015 bringt die Wiener Städtische die neue „Plus Invest – Limited Edition“ auf den Markt – eine Kombination aus Ertragschancen und größtmöglicher Sicherheit.

Zudem soll hohe Flexibilität gewährleistet werden: „Plus Invest bietet Wahlmöglichkeiten für alle Lebenslagen. Egal, ob man Geld für finanzielle Engpässe entnehmen möchte, nach Erbschaft oder Abfertigung Zuzahlungen tätigen will, die Prämienzahlungen vorübergehend verringern oder einstellen muss – alles ist möglich!“, sagt Wiener Städtische Vertriebsvorstand Dr. Ralph Müller (Bild). Die Pensionsvorsorge-Lösung ist bis 31.01.2016 in limitierter Auflage erhältlich.

Die Varianten der Veranlagung sind unterschiedlich: Sicherheitsorientierte haben die Möglichkeit, bis zu 70% in den klassischen Deckungsstock zu investieren, Risikofreudigere können bis zu 70% in attraktive Fonds, allen voran im Ringturm Panorama Fonds veranlagen. Auch eine „halbe-halbe“-Aufteilung ist möglich. Zwischen den Varianten kann man – je nach Marktlage – zwei Mal im Monat kostenfrei wechseln. „Die herkömmliche klassische Lebensversicherung – mit ihrem Deckungsstock als Veranlagungsbasis – ist ideal dafür geeignet, verschiedene Kapitalmarktphasen erfolgreich zu überdauern. In Kombination mit unterschiedlichen Veranlagungsvarianten bietet sie die aktuell gewünschte Sicherheit und gute Ertragschancen“, erläutert Müller.

 Übersteigen die erzielten Fonds-Gewinne fünf Prozent, können diese Erträge automatisch in den klassischen Deckungsstock umgeschichtet werden. Die Rententafelgarantie stellt die Pensionshöhe auch bei steigender Lebenserwartung sicher. KundInnen können frei entscheiden, wie sie veranlagen wollen, wie sie die Prämie begleichen möchten und wie das Kapital am Ende der Laufzeit ausbezahlt werden soll – als Einmalbetrag oder als lebenslange Rente. Optional kann man Extras wie Prämienbefreiung nach der Geburt eines Kindes, Prämienbefreiung im Krankheitsfall und/oder bei Arbeitslosigkeit abschließen.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)