zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Wüstenrot: Neues Krebs-Vorsorgeprodukt

Wüstenrot: Neues Krebs-Vorsorgeprodukt

13. Oktober 2015

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

„Lebens:Wert“ heißt das neue Produkt der Wüstenrot, das vor den finanziellen Folgen im Fall einer Krebsdiagnose schützt.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 13.10.2015

Rund 37.000 Menschen erkranken jedes Jahr in Österreich an Krebs. Neben dem persönlichen Leid entstehen durch die Krankheit auch immense finanzielle Belastungen, die der Erkrankte und seine Familie tragen müssen.

Selbstbehalte, Fahrtkosten und Therapien, die von den Krankenkassen nicht oder nur teilweise übernommen werden verursachen zusätzliche Ausgaben. Oftmals verlieren Betroffene dann auch noch ihren Job, doch die laufenden monatlichen Fixkosten sind trotzdem fällig. Aber auch neue Kosten für Kinderbetreuung oder eine Haushaltshilfe können durch die Krankheit entstehen. All das bedeutet eine immense zusätzliche Belastung in einer ohnehin schon extrem schwierigen Situation.

Im Rahmen eines Pressegesprächs wurde das neue Produkt von Wüstenrot namens „Lebens:Wert“ präsentiert. Es ist die erste Absicherung vor finanziellen Folgen bei der Diagnose Krebs.

In einer gemeinsamen Initiative mit der Österreichischen Krebshilfe bietet Wüstenrot jetzt in Österreich eine Vorsorge-Versicherung für den Falle einer Diagnose von bösartigen Tumoren an, um wenigstens die finanziellen Sorgen des Erkrankten in Grenzen zu halten. Man kann zwischen zwei Alternativen wählen, die zur jeweiligen Lebenssituation passen, entweder 25.000 Euro oder 50.000 Euro, die bei der Diagnose eines bösartigen Tumors sofort ausbezahlt werden.

Für jeden Abschluss dieses Versicherungs-Produktes erhält die Österreichische Krebshilfe 20 Euro für den Soforthilfefonds.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)