Andrea Stürmer übernimmt heute offiziell den Chefsessel bei Zurich Österreich. Die 45-Jährige hat bereits eine internationale Karriere hinter sich.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 3/1/2017
Im November hat die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft den Führungswechsel angekündigt. Mit dem heutigen Tag folgt Andrea Stürmer, MSc, MPA, als Vorstandsvorsitzende auf Dr. Gerhard Matschnig. Ihr Ziel sei es, „den Erfolgspfad fortzuführen und gleichzeitig neue Impulse zu setzen“. Als Teil einer weltweiten Versicherungsgruppe verfüge man über „modernstes Know-how, mit dem wir unsere Vorreiterposition bei Innovationen weiter ausbauen wollen“.
Stationen in London, Harvard und Kalifornien
Stürmer ist seit 2007 bei der Zurich Gruppe und war unter anderem als strategische Beraterin des Group CEO tätig. Vor ihrem Wechsel zu Zurich Österreich verantwortete sie von 2014 bis 2016 als Chief Operations Officer den KMU-Bereich bei Farmers in Kalifornien. Nach Abschluss ihrer Master-Studien an der London School of Economics und der Harvard University war Stürmer im Investment Banking einer amerikanischen Großbank und in der Konzernzentrale eines globalen Versicherers tätig.
Andrea Stürmer ist in England geboren und besitzt die deutsche und englische Staatsbürgerschaft. Nun freue sie sich, in Wien zu sein. „Die Stadt hat für Musikbegeisterte wie mich sehr viel zu bieten und ich schätze auch die Nähe zu den Alpen, die viele Möglichkeiten für meine Hobbys Bergsteigen und Skifahren bieten.“
Die Bestellung erfolgt vorbehaltlich der Nicht-Untersagung durch die Finanzmarktaufsicht.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren