Mit Jean-Baptiste Agnès als Managing Director Specialty wird der Fokus des Aon-Geschäftsfeldes auf Risikoberatung und Individuallösungen zur Absicherung jener Risikoszenarien gelegt, wo Standardversicherungen am Markt nicht (mehr) angeboten werden, oder aufgrund des hohen Schadenspotenzials keine Deckung (mehr) bieten.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 20.03.2023
Marcel Armon, Executive Chairman von Aon in Österreich:
"Risikomanagement in Unternehmen bedeutet heute vor allem das Managen von Komplexität. Wir verzeichnen am Markt und im Austausch mit unseren Kunden einen zunehmend wachsenden Bedarf an Risikoberatung und Speziallösungen, da Unternehmensrisiken sich längst nicht mehr mit Standard-Versicherungsprodukten abdecken lassen."
Unternehmen stehen aktuell vor enormen Herausforderungen, da neue Formen der Volatilität, einschließlich Klimawandel, Pandemien, geopolitischer Konflikte und Störungen der Liefer- und Wertschöpfungskette den Geschäftsbetrieb behindern. In diesem Kontext gilt u.a. der Schutz vor Forderungs- und Zahlungsausfall als ein zentrales Fokusthema im Risikomanagement.
Unter der Führung von Jean-Baptiste Agnes im neu aufgestellten Aon-Geschäftsbereich „Specialty“ agieren rund 20 Spezialistinnen und Spezialisten für die jeweiligen Sparten, deren Ansprechpartner in Unternehmen in erster Linie CFO´s und Risikomanager sind.
Jean-Baptiste Agnès dazu:
"Gerade in dieser bewegten Zeit, wo sich die Rolle des Versicherungsmaklers von der traditionellen Vermittlung von Versicherungslösungen zur allumfassenden Risikoberatung weiterentwickelt hat, verfügt das globale Aon-Netzwerk nicht nur über enorme Versicherungskapazitäten sondern auch über umfangreiche Tools zur Risikoevaluierung und -Berwertung, sei es in Cyber, in Credit, D&O oder M&A, und dies im eigenen Haus. Diese einzigartigen und wichtigen Ressourcen stellen einen großen Mehrwert für die Kunden dar, den nur Aon anbieten kann."
Als Cyber-Expertin ist Kerstin Keltner in ihrer Funktion als Director Financial Lines für die Positionierung der Marke Aon Cyber Solutions im Bereich des Cyber Risk Managements verantwortlich.
Werner Seirlehner fokussiert sich in seiner Funktion als Director Credit Solutions auf Individuallösungen zur Absicherung von Lieferketten und Schutz vor Zahlungsaufällen. Zusätzlich übernimmt er die Rolle des Deputy Managing Director Specialty und wird dabei gemeinsam mit Jean Baptiste Agnès den einheitlichen Vertrieb der Specialty Produkte österreichweit organisieren.
Foto oben: Jean-Baptiste Agnès, Managing Director Specialty bei AON Austria
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren